Wenn Du mit dem großen Zeh bremst
Das ist halt immer das Risiko, dass man beim Bremsen abrutscht. Mir noch nicht passiert, nem Kumpel aufm Ring allerdings. Da geht einem dann wohl erstmal der Stift.
Ich kann meine Technik und Fußsstellung gar nicht so genau beschreiben. Fuß steht im Prinzip vor dem Bremspedal. Wenn ich aufm Gaspedal bin, dann steht der Fuß ~45° nach rechts gedreht auf dem Gaspedal. Sorgt für großen Bremsdruck, da man direkt "vor" dem Pedal steht. Ist allerdings etwas komisch, wenn man HeelToe'd. Aber... Ich mache bei Zeiten ein Video. Letztendlich macht es jeder anders und wie Sven schon meinte ist es wirklich Übungssache.
Meine ersten Versuche beim Bremsen Zwischengas zu geben sind regelmäßig in Kopfnicken gescheitert, weil man viel zu stark bremst.
Und noch mal deutlich: Es geht wesentlich einfacher unter großem Bremsdruck. Bei normaler Fahrweise ist es für mich auch total schwierig. Fahre ich aber mit viel Zug und hohem Tempo sowie spätem, dafür hartem Bremsen klappt das mit dem HeelToe'n meist perfekt.