Bin vorher immer Gruppe A Komplettanlagen gefahren. Beim MX 5 reicht m. M. n. der Endtopf.
Fahre jetzt seit ca. 9.000 km den Zymexx Gen 3 spazieren. Super Sound, vorallem im mittleren Drehzahlbereich.
Bin vorher immer Gruppe A Komplettanlagen gefahren. Beim MX 5 reicht m. M. n. der Endtopf.
Fahre jetzt seit ca. 9.000 km den Zymexx Gen 3 spazieren. Super Sound, vorallem im mittleren Drehzahlbereich.
Hat jemand eine Empfehlung für eine Vorschalldämpfer-Attrappe nach Kat? Soll an die Duplex Anlage von ATH.
Mal bei ATH und oder FMS direkt anfragen - es gab mal eine Attrappe von FMS (ATH) - siehe hier im Forum (SuFu).
Danke @
Mal bei ATH und oder FMS direkt anfragen - es gab mal eine Attrappe von FMS (ATH) - siehe hier im Forum (SuFu).
Aber ein SportVSD bzw. eine Attrappe bringt aber schon auch Sound nach außen und nicht nur in den Innenraum oder?
Durch die VSD Attrappe wir der VSD ersetzt. Somit wird der Auspuff deutlich lauter vorallem nach außen.
Um ehrlich zu sein finde ich eine VSD Attrappe absolut unnötig.
Es hat schon seine Gründe warum es Grenzwerte und Zulassungen für Abgasanlage gibt.
Durch die VSD Attrappe wir der VSD ersetzt. Somit wird der Auspuff deutlich lauter vorallem nach außen.
Um ehrlich zu sein finde ich eine VSD Attrappe absolut unnötig.
Es hat schon seine Gründe warum es Grenzwerte und Zulassungen für Abgasanlage gibt.
Danke @sgu650
Habe mal bei ATH angerufen aber leider gibt es keine Attrappe. Meine bedenken sind, dass der VSD Gruppe A von ATH keinen großen Unterschied zum Serien VSD macht und ich somit Geld verschwendet hätte.
Empfehlung für eine Vorschalldämpfer-Attrappe nach Kat?
Kumpel @andy_921 hatte bei seiner ATH Anlage eine Vorschalldämpferattrappe drinnen.
Hat er inzwischen wieder ausgebaut, weil zu lautes Dröhnen im Innenraum (vor allem auf der Autobahn) und der TÜV ja auch "Nein" dazu sagt.
Guido @fatbobber_nd hatte die Attrappe bei sich eingebaut, aber inzwischen auch schon wieder demontiert - Link zum Thread
Hallo,
weiß hier jemand, ob die Remus eine ABE für den ND-184 haben?
Grüße
Martin
Habe bei Remus angerufen, haben noch gar keine für den ND mit 184 PS und auch noch nichts in der Planung.
Alles anzeigenStimmt, Fragen über Fragen.
Aber alles gut.
Ich hab mich damals gegen den Remus und für nen Zymexx-Fox Doppel mittig entschieden.
Bin sehr zufrieden damit.
Aber ist deine Entscheidung auf welche Endrohrvariante du stehst.
Der Vorteil von doppelt rechts/links ist, das du nicht unbedingt eine zusätzliche Heckschürze benötigst.
Einfach links mit der Schablone ausschneiden. (Dremel, Druckluftsägen oder ähnliche)
Ich persönlich würde aber zu einem "Heckdiffusor" raten, "wertet" das Heck noch mal auf.
Wie @Jxxss schon geschrieben hat, die Montage ist relativ einfach, solltest aber zumindest das Heck aufbocken können um Platz zu haben. Frag deinen freundlichen was er für die Montage des Auspuffs haben möchte und entscheide dann ob dir das wert ist. Sollte nicht so viel kosten, max ne halbe Std. Arbeit.
Mit Montage der Heckschürze dauert es etwas länger.
Als Alternative solltest du dir noch mal die Zymexx-Fox Gen. 4 ansehen, ggf. auch die von ath.
Viel Spaß.
So habe mich heute auch für einen Zymexx Gen. 4 entschieden incl. Heckdiffusor.
War heute persönlich dort und war begeistert. Wird schon nächste Woche Freitag eingebaut. Ich freu mich.
Kumpel @andy_921 hatte bei seiner ATH Anlage eine Vorschalldämpferattrappe drinnen.
Hat er inzwischen wieder ausgebaut, weil zu lautes Dröhnen im Innenraum (vor allem auf der Autobahn) und der TÜV ja auch "Nein" dazu sagt.
Guido @fatbobber_nd hatte die Attrappe bei sich eingebaut, aber inzwischen auch schon wieder demontiert - Link zum Thread
Ich war mit dem Klang der Attrappe sehr zufrieden, sie wurde nur demontiert, weil ich später zusätzlich zum ESD auch noch den FMS Fächerkrümmer mit Sport-Kat einsetzen ließ, und danach war das ganze tatsächlich zu laut, aber vorher völlig ok.
Guido