so, zurück zum Thema!
Habe mich auch über das leicht unruhige und poltrige Fahrverhalten gewundert, habe es auf de Außentemperaturen und die Brückensteine geschoben. Denkste, heute mal den Luftdruck geprüft, ringsum 2.45 bar!!!
Mein guter Glaube war, der fMh wird doch sicher bei der Übergabeinspektion mal den Reifendruck korrekt eingestellt habe, ja, eben nicht.
Also, schaut besser mal nach.
Einer der beiden Probefahrt-NDs hatte teils 3,5 bar in den Reifen. Wir haben das vor der Probefahrt mit einem kalibrierten Prüfen gemessen.
Hatte auch 2,3 bar urspr. drin, bin dann auf 2,0 bar und fahre momentan 1,9 bar. 1,9 finde ich persönlich sehr passend in allen Situationen. Wer hat noch Erfahrung mit passendem Luftdruck. Kann natürlich auch sein dass die Anzeige des Geräts an der Tanke abweicht. Welche Erfahrungen habt ihr?
Mit den Serien-17ern sind wir auf 1,9 bar gegangen und waren damit im Rahmen dieser Rad-Reifen-Kombi zufrieden.
Damit, dass die Tankstellengeräte teils exakt anzeigen und teils irgendwas haben wir zahlreiche ErFahrungen.
Alles anzeigenhabe mir mal vor Jahren zwei Stück für die Motorräder gekauft.
Einmal ein analoges Präzisionsgerät:
http://www.zupin-shop.de/index…kprufer-professional.html
Und einmal das digitale Alltagsgerät:
https://www.louis.de/artikel/l…essional-digital/10003902
Bin mit beiden sehr zufrieden, dazu noch ne Profi Stand-Luftpumpe von SKS aus dem Radsport und man könnte in der F1 mitfahren
Die analogen Prüfer von Flaig haben wir auch in jedem Wagen. Sehr gute Geräte in Handhabung und Messgenauigkeit.