hier ging es eigentlich ums fahrwerk und nicht den Ölstand ich finde aber man kann ihn nicht so toll ablesen bei der dünnen plürre die da inzwischen drin ist...denk immer bei mir ist zuviel drin...
Fahrwerksprobleme beim 2.0l sportsline
-
-
hier ging es eigentlich ums fahrwerk und nicht den Ölstand ich finde aber man kann ihn nicht so toll ablesen bei der dünnen plürre die da inzwischen drin ist...denk immer bei mir ist zuviel drin...
Lesebrille ????
-
ich hab nicht damit angefangen oder was auch immer dieser Kommentar bedeuten soll...
-
Ist der Reifendruck ok ?
MAZDA blast da ordentlich rein ab Werk, manchmal viel mehr als es sein darf.so, zurück zum Thema!
Habe mich auch über das leicht unruhige und poltrige Fahrverhalten gewundert, habe es auf de Außentemperaturen und die Brückensteine geschoben. Denkste, heute mal den Luftdruck geprüft, ringsum 2.45 bar!!!
Mein guter Glaube war, der fMh wird doch sicher bei der Übergabeinspektion mal den Reifendruck korrekt eingestellt habe, ja, eben nicht.
Also, schaut besser mal nach.
-
Hatte auch 2,3 bar urspr. drin, bin dann auf 2,0 bar und fahre momentan 1,9 bar. 1,9 finde ich persönlich sehr passend in allen Situationen. Wer hat noch Erfahrung mit passendem Luftdruck. Kann natürlich auch sein dass die Anzeige des Geräts an der Tanke abweicht. Welche Erfahrungen habt ihr?
-
Hatte auch 2,3 bar urspr. drin, bin dann auf 2,0 bar und fahre momentan 1,9 bar. 1,9 finde ich persönlich sehr passend in allen Situationen. Wer hat noch Erfahrung mit passendem Luftdruck. Kann natürlich auch sein dass die Anzeige des Geräts an der Tanke abweicht. Welche Erfahrungen habt ihr?
habe mit dig. Prüfer bei kalten Reifen in TG gemessen, war also definitiv zu viel drin
-
Was hast du für einen Prüfer und bist du zufrieden damit? Möchte mir sowas auch zulegen, damit man nicht immer rätseln muss, ob die in der Tanke überhaupt richtig anzeigen
-
Was hast du für einen Prüfer und bist du zufrieden damit? Möchte mir sowas auch zulegen, damit man nicht immer rätseln muss, ob die in der Tanke überhaupt richtig anzeigen
habe mir mal vor Jahren zwei Stück für die Motorräder gekauft.
Einmal ein analoges Präzisionsgerät:
http://www.zupin-shop.de/index…kprufer-professional.htmlUnd einmal das digitale Alltagsgerät:
https://www.louis.de/artikel/l…essional-digital/10003902Bin mit beiden sehr zufrieden, dazu noch ne Profi Stand-Luftpumpe von SKS aus dem Radsport und man könnte in der F1 mitfahren
-
Mhm... Was meint Ihr... Wäre die Luftdruckproblematik nicht eventuell einen eigenen Thread wert? Da ja der Ölstand auch noch dazukam, vielleicht mit dem Titel "Der richtige Luftdruck und wie messe ich den Ölstand"...
-
Mhm... Was meint Ihr... Wäre die Luftdruckproblematik nicht eventuell einen eigenen Thread wert? Da ja der Ölstand auch noch dazukam, vielleicht mit dem Titel "Der richtige Luftdruck und wie messe ich den Ölstand"...
hatte auch schon überlegt, für den Luftdruck einen eigenen Thread aufzumachen, sollten noch mehr Meinungen dazu kommen, dann ja, sonst denke ich, ist das jetzt nicht so dauerhaft ein wichtiges Thema.
Beim Ölstand messen und was bedeuten die blinkenden Ölkannen-Symbole, denke ich, ist es vielleicht eher kein spezielles ND Thema, sondern allgemeines Fahrzeugwissen...nachzulesen bei Wikipedia, duckundweg, ähm