Und dabei auch gleich mal den Ölstand?
Ich glaube, den Ölstand müssen wir sowieso nach alter Väter Sitte mit dem Messstab kontrollieren, das nimmt uns kein Helferlein ob, oder?
Und dabei auch gleich mal den Ölstand?
Ich glaube, den Ölstand müssen wir sowieso nach alter Väter Sitte mit dem Messstab kontrollieren, das nimmt uns kein Helferlein ob, oder?
Ich glaube, den Ölstand müssen wir sowieso nach alter Väter Sitte mit dem Messstab kontrollieren, das nimmt uns kein Helferlein ob, oder?
bei manchen scheint der Irrglaube zu existieren, dass die "Öl-Lampe" in den Armaturen dafür da wäre
Kann man an dem Peilstab denn den Ölstand wirklich ablesen oder isses wieder so'n Mist wie beim NC?
bei manchen scheint der Irrglaube zu existieren, dass die "Öl-Lampe" in den Armaturen dafür da wäre
echt, gibt es da keine Warnlampe mit Ampelfunktion??? Da muss Mazda aber noch dringend nacharbeiten... wo doch sonst schon alles so schön bevormundet wird.
bei manchen scheint der Irrglaube zu existieren, dass die "Öl-Lampe" in den Armaturen dafür da wäre
Bei den Audis, die wir zuletzt hatten, zeigte die Kontrolllampe den niedrigen Ölstand an, nicht einen niedrigen Öldruck, wie meiner Meinung nach im MX-5.
Das meinst du doch auch damit, oder?
Achtung!
Früher gab es nur die "Ölampe" in rot, da war der Motor eigentlich schon tot, wenn man mal vorher nicht wusste, was ein Peilstab ist.
Im Zuge der ganzen PlayStation Generation wurde eine vorab Warnleuchte in gelb eingeführt, die zum Ölnachfüllen aufforderte, weil diese Generation den Peilstab nicht mehr gefunden hat, im Zuge dessen hat die Autoindustrie im Peilstab neues Einsparpotenzial gefunden und diesen dann abgeschafft, duckundweg
Achtung!
Früher gab es nur die "Ölampe" in rot, da war der Motor eigentlich schon tot, wenn man mal vorher nicht wusste, was ein Peilstab ist.
Im Zuge der ganzen PlayStation Generation wurde eine vorab Warnleuchte in gelb eingeführt, die zum Ölnachfüllen aufforderte, weil diese Generation den Peilstab nicht mehr gefunden hat, im Zuge dessen hat die Autoindustrie im Peilstab neues Einsparpotenzial gefunden und diesen dann abgeschafft, duckundweg
Also, den Ölmeßstab gibt es definitv noch... Erkennbar an einem gelben Plastikring, wo man zum Rausziehen einen Finger durchstecken kann
Screenshot_2016-03-09-23-24-39.jpg
Bei den Audis, die wir zuletzt hatten, zeigte die Kontrolllampe den niedrigen Ölstand an, nicht einen niedrigen Öldruck, wie meiner Meinung nach im MX-5.
Das meinst du doch auch damit, oder?
Wie das beim ND mit dem Öldruck bzw der Anzeige ist, kann ich nicht sagen...
Aber der einzigste MX-5, der jemals eine RICHTIGE Öldruckanzeige hatte, war der NA... Beim NB war das schon mehr nur ein Gimmik... Da gab es nur 3 Stellungen des Zeigers... Niedrig, Ok, Zu hoch...
Verbesser mich einer, wenn ich jetzt etwas falsches behauptet habe...
mein Beitrag war allgemein gehalten und nicht auf den ND bezogen, ich bin froh, dass wir noch einen Peilstab haben
Und ich kann sagen, dass man ihn ganz gut ablesen kann.
Ich habe nämlich schon nachgeschaut, ob der Motor Öl verbraucht.
Bisher aber nicht messbar nach etwas über 7000km (genau das wollte ich auch sehen ).
Bei den Audis, die wir zuletzt hatten, zeigte die Kontrolllampe den niedrigen Ölstand an, nicht einen niedrigen Öldruck, wie meiner Meinung nach im MX-5.
Das meinst du doch auch damit, oder?
... ja. (Zugegeben, ich wußte nicht, dass einige Marken, die Anzeige tatsächlich als Ölstandsanzeige benutzen. )
Bei allen was ich bisher gefahren war, war das Lämpchen eben wirklich eine Öldruck-Anzeige .... und wenn die aufleuchtet, isses meist eben schon eher 5 nach 12