hah! gefunden was ich gesucht hab! genau den look hätte ich gerne bei mir (ohne die weiße aufschrift! und matt schwarze felge) ich dachte der kerl hätte 17 zöller drauf.. auf dem 2ten bild (reifen nahaufnahme) sieht man es.. 205/50 R16 @sgu650wird dann bestimmt ne 16x8 felge sein bei der reifendimension oder?
https://www.instagram.com/p/BcM6ff3HdPR/?taken-by=topmiata
Black Widow RF
-
-
Ja davon würde ich jetzt auch ausgehen.
Wobei der Reifen aus dem Bild sehr breit baut.
Einen normalen Straßenreifen in 205/50 würde ich nicht auf eine 8 Zoll Felge packen.
Da wären 225/45 besser. Oder 205/50 auf einer 7 Zoll Felge. -
grad von jan(sps) beraten lassen.. wird dann:
JR3 16X8 ET25 MATT BLACK + FEDERAL SS595R 205/50 R16
das ganze klappt dann auch ohne bördeln -
Welches Fahrwerk gehört denn dazu? Ein breiter Reifen braucht auch den entsprechenden Support durch ein geeignetes Fahrwerk.
Wenn es um Fahrdynamik geht wären 205/45 oder 215/40 die meiner Meinung besten Lösungen.
Jedoch auch auf einer passenden Felge (7 oder 7,5 Zoll möglichst leicht)Da schließe ich mich komplett an. Man kann auch einfach Serie fahren und sich einen geeigneten Reifen heraus suchen. Der MPS4 ist fast so breit, wie die schmaleren 215er.
-
fahrwerk ist bei mir bilstein dämpfer vom sportpaket mit den h&r tieferlegungsfedern 30-35mm und fahre im sommer(bald dann die kombi für den winter wenn die jr3 dran sind) 17x7 ET37 sparcos mit 205/45 R17 gepaart mit VA18mm HA 36mm das klappt für mich bestens im alltag und auf der landstraße
-
Und was fehlt Dir genau?
Die Kombi, die Du fährst, hat Ihre Grenzen und ich würde da eher einen normalen Sportreifen in der Seriendimension fahren. Das Fahrverhalten wird dann mit einem UHP, oder Semi, oder einfach einem Sportreifen mit viel Grip irgendwann sehr unharmonisch und giftig.
Aber selbstverständlich ist das etwas was von den eigenen Erwartungen und Ansprüchen abhängt. Ich bin da immer sehr perfektionistisch.Falls es wirklich nur um Grip geht, gibt es auch andere Möglichkeiten, als breitere Reifen. Ein MPS4 kann schon mehr, als ein normaler Fahrer im öffentlichen Straßenverkehr sinnvoll ausreizen kann und es gibt durchaus noch UHPs und Semis mit mehr Grip.
Aber wahrscheinlich geht es ja auch ein wenig um die Optik, oder ?
-
ja klar auch optik wie weiter oben die optik von dem instagram post.. optik und mehr grip ist mir gleich wichtig. soll halt dann auch was hermachen und die originalen 17zöller verkaufe ich.. find halt den look mit den 16 zoll TE37 von volk racing extrem geil so dicke breite schluffen fürn winter brauch ich das jetzt nicht im schnee so breite. da reichen mir die sparcos mit den spurplatten vollkommen aus.. allgemein will ich für winter und sommer gern matt schwarze felgen fahren
-
Dann würde ich tatsächlich einen eher breiten 215er suchen, mit nicht zu viel Grip, also einen normalen Sportreifen und dann wird das gut passen.
Mehr bekommst Du im MX-5 ohne Umbau nicht vernünftig unter. -
kurzer zwischenstop auf dem arbeitsweg wie versprochen mal ein paar bilder bei schönem wetter leider ein bisschen schmuddelig und noch nicht die neuen jr3 felgen...
-
...sommerschluffen drauf, frisch gewaschen, weiße blinker wieder eingebaut, embleme vorne und hinten"entfoliert" (find es sieht irgendwie wertiger aus mit so ein bisschen chrom und akzenten)