Black Widow RF
-
-
@Lucifer Morningstar Mahlzeit! ne, musste nix ändern. vorne hätte aber noch nen tick mehr gedurft als die 18mm, hinten ist bei ET37 + 36mm allerdings feierabend gewesen
grüße
phil -
ok nächste anschaffung wird geplant japanracing jr3 in 17x8 ET25(muss hinten etwas gebördelt werden hab ich schon mitbekommen aber will so leicht in richtung "go cart look")... will allgemein breitere reifen für mehr seitenhalt in den kurven.. hab nur die bedenken, dass 225er reifen vllt zu breit fürs kleine auto sind... jetzt die große frage 215er oder 225er bereifung? jemand erfahrungen mit dem thema?
ach und hier ne kleine "husch-husch-5min-photoshop-vorschau"
sommer2020.jpg -
Hihi. Mit Platten vorne (unzentriert).
215 sind kein Problem. 225 müsste ebenfalls gehen. 235 wären ein Traum: hello 80er. -
@Chenzon joa 235er würde bestimmt krass aussehen! frag mich nur wie das dann auf dem ND fährt..
hab hier irgendwo 17x9felge mit 215er reifen gesehen und die sahen mir ein bisschen zu krass gewölbt aus so dass der felgenrand raus stand.. die optik will ich vermeiden daher die idee 17x8 + 225er zu nehmen -
warum sollen breitere Reifen mehr Seitenhalt in der Kurve bieten?
-
warum sollen breitere Reifen mehr Seitenhalt in der Kurve bieten?
Weil sie einen breiteren Latsch haben. Generell stimmt das schon, wobei andere Faktoren wie Gummimischung und Querschnittsverhältnis auch großen Einfluss haben.
Harmonischer auf dem ND wird es aber nicht unbedingt.
-
meinte grip
-
aber ich glaube ich lass mich da besser mal vom jan beraten.. grad gesehen auf der sps seite, dass man die jr3 auch als 17x9 ET35 OHNE BÖRDELN drauf kriegt. nur keine ahnung wie die im radkasten dann aussehn und was da an reifenbreite möglich ist damit es beim ohne bördeln bleibt
-
Grundsätzlich stellt sich die Frage welche 225er du fahren willst? 225/40 gibt's nicht, 225/45 hat deutlich mehr Umfang und 225/35 zu wenig.
Also bleibt nur 215er und da gibt's 215/40 und 215/45 beide sind auf dem ND möglich.
Wenn es um Fahrdynamik geht wären 205/45 oder 215/40 die meiner Meinung besten Lösungen.
Jedoch auch auf einer passenden Felge (7 oder 7,5 Zoll möglichst leicht)
(Alle Reifengröße in 17 Zoll)
Wenn es unbedingt 225er sein sollen gibt's noch 225/45 R16. Umfang liegt noch im Bereich der Serie.
Ein 215er passt auch noch auf eine 8 Zoll Felge, auf eine 9 Zoll Felge würde ich den nicht mehr machen.