Ich habe mal einige Frage zum kürzer übersetzten Differenzialgetriebe.
Außer: "Ja, fährt sich geil!" habe ich dazu nichts erfahren können.
Kannst du dazu vielleicht deine Erfahrung mitteilen?
Fährst du überhaupt noch im ersten Gang an?
Wie hoch ist die Drehzahl bei 100 kmh=gemäßigtes Landstraßentempo?
Wie hoch ist nun die Höchstgeschwindigkeit?
Wie schnell fährst du nun Dauertempo auf der Autobahn?
Ist der Verbrauch gestiegen?
Danke dir, Gerald
PS: Ich habe in meinem auch die Modifikationen wie in deinem. Außer das kurze Diff. Das soll bald eingebaut werden. Ich bin unsicher, ob es die richtige Entscheidung ist. Wie geschrieben, habe ich exakte Angaben nicht bekommen können.
Die Tuningnockenwellen (die alte Version von BBR-GTI) hat meiner nun drin. Die Mehrleistung bei höheren Drehzahlen ist schon deeuuutlich spürbar und toll. (197 PS) Allerdings fährt er sich bei niedrigen Drehzahlen im normalen Stadt- und Landstraßenverkehr etwas schwachbrüstig. Insbesondere zum vorherigen Zustand mit Versatune-Software. Da vermisse ich schon. die Leistung.