USB-Stick für das MZD vorbereiten

• @chickimicki-5
    Welche Wiedergabeliste soll ich denn öffnen, sind doch nur .mp3 und .m3u auf dem Stick ?(
    Wenn ich in Windoof eine Playlist.m3u mit z.B. Winamp, Editor etc. öffne wird der jeweilige Ordnerinhalt exakt so dargestellt wie im Explorer. So soll es ja auch sein.

@all
    Irgendwie scheine ich mich im Dickicht der Begriffe verrannt zu haben. [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/wall2.gif]
    Wird denn der Menüpunkt Wiedergabeliste nur angezeigt wenn sich eine mit MP3tag erstellte Playlist mit der Endung .m3u auf dem Stick befindet, oder ist dieser Eintrag generell vorhanden (wenn auch grau hinterlegt) :?:
    Kann mich beim besten Willen nicht an diesen Menüpunkt erinnern.
    Bin im MZD immer über Ordner und Album-Ordner zum Titel gegangen, wie ich es bis dato auch beim CD-Radio mache.

Wie sieht denn der Weg bei Verwendung einer Playlist aus, bzw. wie wähle ich die im MZD an :?:
    Oder ...

Entspricht der Menüpunkt Wiedergabeliste deiner mit MP3tag erzeugten Playlist?

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• mp3 ist die audiodatei. m3u ist die playlist.mit rechter maus auf die m3u gehen und "öffnen mit" auswählen dann den editor als programm auswählen zum öffnen (den haken abwählen bei "immer öffnen mit").du siehst dann den inhalt der datei
    schaut bei einer playlist mit 2 liedern z.B so aus:

#EXTM3U
    #EXTINF:256,Zaz - 01. On ira
    Zaz - 01. On ira.mp3
    #EXTINF:261,Zaz - 02. Le long de la route
    Zaz - 02. Le long de la route.mp3

den inhalt kannst du dann kopieren und hier einfügen

• die wiedergabelisten im mzd wählst du folgndermaßen:
    im menü wo du wählen kannst ob DAB oder Bluetuth etc gibts auch deinen USB Stick. wenn du den anwählst kannst du wählen ob nach Ordner, Interpreten etc... bzw. auch die playlisten sind hier auswählbar.

• OK, vielleicht hätte ich besser schreiben sollen:

@chickimicki-5
    Wenn ich in Windoof eine Playlist.m3u mit z.B. Winamp, Editor etc. öffne wird der jeweilige Ordnerinhalt exakt in der Reihenfolge dargestellt wie im Explorer.

Ich weiß du meinst es gut. Aber du hättest nicht extra erklären müßen daß .mp3 eine Audiodatei ist bzw. wie man eine Datei öffnet. ;)

#EXTM3U
    #EXTINF:182,Jane´s Addiction - Up The Beach
    01-Up The Beach.mp3
    #EXTINF:260,Jane´s Addiction - Ocean Size
    02-Ocean Size.mp3
    #EXTINF:226,Jane´s Addiction - Had A Dad
    03-Had A Dad.mp3
    #EXTINF:443,Jane´s Addiction - Ted, Just Admit It
    04-Ted, Just Admit It.mp3
    #EXTINF:184,Jane´s Addiction - Standing In The Shower
    05-Standing In The Shower.mp3
    #EXTINF:381,Jane´s Addiction - Summertime Rolls
    06-Summertime Rolls.mp3
    #EXTINF:245,Jane´s Addiction - Mountain Song
    07-Mountain Song.mp3
    #EXTINF:181,Jane´s Addiction - Idiots Rule
    08-Idiots Rule.mp3
    #EXTINF:285,Jane´s Addiction - Jane Says
    09-Jane Says.mp3
    #EXTINF:58,Jane´s Addiction - Thank You Boys
    10-Thank You Boys.mp3
    #EXTINF:272,Jane´s Addiction - Pigs In Zen
    11-Pigs In Zen.mp3

Und was sagt dir das jetzt :?:

... auch die playlisten sind hier auswählbar.

Dann gibt es da also auch noch den Menüpunkt Playlist ?(
    Deshalb hatte ich hier ja auch um ein Playlisten-Screenshot gebeten.

Entspricht der Menüpunkt Wiedergabeliste deiner mit MP3tag erzeugten Playlist? Wenn nicht würde mich ein Playlisten-Screenshot interessiern.

Gruß
    Andi

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• Yes, wie beim Schlumpf pro Album-Ordner eine Playlist.

Gruß
    Andi

• playlistseitig läßt sich aus der ferne nix auffälliges an den einträgen sehen. sie muss halt genau in dem ordner liegen wo deine mp3 dateien deiner playlist ebenfalls liegen. ansonsten würde ich gucken welche version dein mzd hat und wenn nicht die neueste dann erstmal updaten

• sie muss halt genau in dem ordner liegen wo deine mp3 dateien deiner playlist ebenfalls liegen.

Liegt sie doch auch :!:

ansonsten würde ich gucken welche version dein mzd hat und wenn nicht die neueste dann erstmal updaten

Freundlicher Verweis auf den letzten Absatz. :thumbup:

Gruß
    Andi

• Hey zusammen,
    ich wollte heute einen 32GB USB 3 Stick vorbereiten.
    Leider erkennt er am USB 1 Anschluss keine abspielbaren Dateien.
    Im USB 2 funktioniert alles einwandfrei.
    Ist das "normal" ???

• Konnte mir die Frage selbst beantworten. :)
    Der USB-Stick scheint nicht wirklich gut mit dem Auto zu funktionieren.
    An beiden Buchsen funktioniert er manchmal nach dem einstecken und manchmal nicht.
    Dann funktioniert er allerdings zuverlässig.
    Wollte eh noch einen andere dafür kaufen, der nicht so schön leuchtet. :)