Wir hatten ja schon desöfteren das Thema USB-Stick und MP3´s...
In der Vorbesteller-Wartezeit hatte ich genug Zeit, mich mit dem Thema zu beschäftigen und möchte Euch meine Vorgehensweise vorstellen, wie ich den USB-Stick für das MZD vorbereite...
Diese Tipps, nach denen ich vorgehe, habe ich an anderen Stellen des Webs gefunden und ich muß sagen, bisher hatte ich keinerlei Schwierigkeiten, mit der MP3-Wiedergabe...
Mein USB-Stick sieht folgendermaßen aus:
Jetzt mein Beispiel:
Ich arbeite mit verschiedenen Apps auf dem Windows-PC
Die Links zu den Apps findet Ihr unten...
1.) Also, das Album sieht im Rohzustand so aus...
Die Tags stimmen nicht mit dem Dateinamen überein...
2.) Jetzt werden mit dem "Advance Renamer" die Dateinamen den Tags angepasst...
Danach sehen die MP3 im Album Ordner folgendermaßen aus...
3.) Als nächstes wird das Album-Cover auf die Größe von ca 500 x 500 verkleinert...
Dies ist die optimale Größe für das MZD... Man sollte auch bedenken: Je größer das Album-Cover, desto größer die MP3...
4.) Jetzt wird die Playlist mit "MP3tag" erstellt... Mit dieser App kann man auch die Tags ändern, bzw Cover einfügen, entfernen oder ändern...
Bei mir bekommt die Playlist denselben Namen, wie der Album-Ordner... So kann ich die Playlist im MZD-Menü jederzeit sofort finden...
Gespeichert wird sie im Album-Ordner...
5.) Danach werden die MP3 auf etwaigige Fehler gescannt... Mit "MP3val"... Fehler werden dort als Problem gekennzeichnet und man kann sie mit einem Klick reparieren...
6.) Nachdem das Album auf den USB-Stick geschrieben worden ist, lasse ich "Drivesort" laufen... Dies hat den Sinn, daß die Ordner in der richtigen Reihenfolge im MZD angezeigt werden... Es kann nämlich vorkommen, daß Sie im Ordner-Menü des MZD durcheinander dargestellt werden... Das hat irgendwas mit der internen Datei-Tabelle oder -Struktur des USB-Sticks zu tun...
Erst SORT und danach SAVE...
Jenachdem, ob es ein USB 2.0 oder 3.0-Stick und der Menge der Daten, kann es etwas dauern...
Und jetzt ist der USB-Stick einsatzbereit für das MZD...