Diese Spezialmutter bei Mazda hat ja einen Grund, Ich rate: Dauerfestigkeit und bleibende Vorspannung trotz Setzeffekte.
Also andere Muttern auch mal nachziehen. Grüsse
Diese Spezialmutter bei Mazda hat ja einen Grund, Ich rate: Dauerfestigkeit und bleibende Vorspannung trotz Setzeffekte.
Also andere Muttern auch mal nachziehen. Grüsse
@RollerRalf Ich will mich nur vergewissern: bei Verwendung der hinteren IL Strebe passen die original Muttern? Somit benötigt man nur 4 flachere Muttern für vorne?
6 flache Muttern für vorn. Hinten erinnere ich mich nicht mehr genau, ich glaube da sind die höheren Muttern von vorn genutzt worden.
nein die sind ein wenig niedriger und haben ein durchgängiges Gewinde hinten. Grüsse
Heute war es dann bei mir auch soweit. Dank euer guten Tipps war die ganze Sache in knapp 2 Stunden erledigt. Nach der ersten Probefahrt kann ich nur sagen, genau die richtige Entscheidung! Tieferlegung bis fast ganz nach unten und die Härte nach Empfehlungen von SPSeingestellt. PASST. Ich bin begeistert!!! 2020032819512100.jpg2020032819512000.jpg2020032819512102.jpg2020032819512101.jpg2020032819512103.jpg2020032819512104.jpg
Moin, habt ihr die Anti Knarz Folie mit übernommen am Domlager?
Hinten würde ich nochmal von innen mit Wachs dichten, wenn man das eh einsprüht. Das WX210 Wachs gefiehl mir gut, kannst auch gleich deine rostigen Achsteile damit einsprühen.
Grüsse
Ich nicht und da knarzt auch nichts.
Dienstag hab ich TüV Termin, bei -4°C Sonne und Sommerreifen...
Er hat mich schon vorab gefragt, ob es eingestellt ist? Ist aber ja schon.
Bisher hab ich nur 2 Kreisel gequält und meine 2 90° Arbeitswegkurven. Quietscht kaum noch, schiebt im Kreisel nicht so raus, keim Wackeln in den Kurven.
Dafür hebt es auch nicht mehr so an bei den geballten 150Nm
Grüsse
Danke für die Bilder.
Übernächste Woche ist es bei mir soweit mit dem SPS Street Fahrwerk. Freue mich schon drauf.
Hi,
trotz der vielen geschlossenen Geschäfte, ATU hat bei uns komplett zu, gibt es einige die mit Terminvergabe
einem noch das Fahrwerk einstellen.
Der Reifenhändler meines Vertrauens! Er meinte das bekommt er hin.
Freitag stell ich ihm den Kleinen hin und hoffe drauf das alles gut geht.
Die erste Einstellung vom neuen Fahrwerk war gleich nach dem Einbau,
jetzt möchte ich aber nochmal andere Werte haben.
Ich verlinke meinen Betrag in einem anderen Thread nochmal nach hier, denn hier gehört er eher hin: