Sag mal bescheid, wenn du fahren möchtest, das schaue ich mir gerne aus nächster Nähe an.
Rolf
Sag mal bescheid, wenn du fahren möchtest, das schaue ich mir gerne aus nächster Nähe an.
Rolf
Moin Rolf,
sobald das Wetter passt, geht es in die Eifel. Vielleicht schon kommenden Sonntag. Samstag kann ich nicht. Lass uns mal das Wetter beobachten. Trocken muss es sein, weil ich hinten nur noch 1 mm Profil drauf habe Dann kannst du mal ein paar km mit meinem RF fahren.
Wolfram
, weil ich hinten nur noch 1 mm Profil drauf habe
Vielleicht mal v<>h tauschen? Oder ist v auch heldenhaft (Annahme des Selbstbilds aufgrund des Simleys) auch nix mehr drauf?
Ich habe in 2 Wochen einen Termin beim Reifendealer. Vorne sind noch 4,5 - 5 mm drauf. Das Delta von 4 mm zu vorne ist meiner Fahrweise in den franz. Seealpen geschuldet, wo das Heck doch vereinzelt mal lose wurde (macht einfach zu viel Spaß). Über v<>h tauschen hab ich auch schon nachgedacht, aber den richtigen Zeitpunkt verschwitzt. Das hat nichts mit heldenhaft zu tun, das ist einfach nur dumm. Ich war mir noch unsicher, ob ich wieder die V12 fahren soll und habe es daher noch rausgezögert, zumal ich in der letzten Zeit wenig mit dem RF gefahren bin. Aber er fährt sich im trockenen noch sehr sicher. Im Regen möchte ich damit nicht mehr fahren. Die Entscheidung für die V12 ist gefallen, sie kommen wieder drauf. Ich komme mit diesen Reifen sehr gut zurecht. Was mich immer wieder fasziniert, ist die Performance schon in der ersten Kurve und die Nässe-Performance. Ein sehr gutmütiger Reifen, der allerdings bei sehr forcierter Fahrweise nach ein paar Minuten abbaut und eine Abkühlphase benötigt. Aber das fördert eine flüssige Fahrweise, an der es mir ab und zu noch mangelt. Jetzt im Winter sind die V12 besonders billig. Als so genannte Demo-Reifen (Reifen direkt vom Neuwagen abgeogen) bekommt man sie für um die 60 Euro.
Alles anzeigen
Momentan sieht es eher nach Samstag aus. Ich könnte meinen Termin auf Sonntag verschieben. Beobachten wir mal weiter ...
Vermutlich bin ich am Samstag schon anderweitig verplant.
Die PN-Funktion kennt ihr aber schon?
Ja, ist mir bekannt.
Dann nutz die doch bitte.