Der Vollständigheit halber die neuen Schaltwippen. Die werden auf die originalen aufgesteckt und mit einer Klemmung fixiert. Sie sind aus Alu und es gibt sie in verschiedenen Farben bei Zymexx.
SPS Street Gewindefahrwerk Erfahrungen
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Hey,
Wenn ich so den Bericht von Wolfram lese kann ich es auch schon gar nicht mehr erwarten In einer Woche geht meiner nämlich zu SPS und bekommt ebenfalls lecker Gewindefahrwerk „Street“
Bin echt gespannt wie sich das Ganze dann bewegen lässt, vor allem zusammen mit der StopTech Bremsanlage
Nur schade das zZ. Winterreifen montiert sind, da lässt sich bestimmt nicht das ganze Potential ausfahren...MFG Luke
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@ Luke: dann wirst du dort auch meine Green Mamba sehen, die wird ab nächster Woche zusammengebaut, sofern die Recaro Pole Position Sitze endlich da sind.
Bin gespannt, was du über Bremse plus Fahrwerk erzählst, dass Setup kommt bei mir auch dran. -
Ich hab das Fahrwerk jetzt ja schon ne ganze Zeit (war einer von den ersten 10 die das neue K-Tec bekommen haben) und bin sehr zufrieden mit.
Das Wanken ist komplett weg (das hat mich am meisten gestört) und es ist immernoch ein gewisser Restkomfort vorhanden.
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Hey,
@ Jay Aah, ich bin gespannt mal einen grünen zu sehen, steht dem ND ja auch sehr gut
Ich freu mich auch schon Zusammen mit dem restlichen Zubehör, dass im laufe des nächsten Monats noch kommt bin ich dann fürs Frühjahr fertig, genau pünktlich meinen MX-5 für ein halbes Jahr in die Garage stellen zu dürfen Aber im Herbst gehts dann weiter mit Umbauten und ich komm eventuell endlich mal dazu viel zu fahren
Freitag bin ich dort, wer weiß vielleicht trifft man ja jemanden aus dem Forum
MFG Luke
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Nach ca. 6 Monaten mit dem Fahrwerk, kann ich auch wirklich nur positives Berichten.
Ich bin rundum zufrieden damit, selbst im Winter und selbst auf den wirklich schlechten Straßen in Duisburg -
Ich habe ja das Serien Bielstein mit Eibach Federn. Im Auge hatte ich eigentlich immmer das KWv3. Aber nach dem was ich hier lese ist das SPS vielleicht doch die bessere Wahl.
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Ich bin leider noch kein Oehlins gefahren, aber das SPS Fahrwerk funktioniert wirklich gut, mit gutem P/L-Verhältniss. Es macht einen wertigen Eindruck und lässt sich leicht einstellen. Die mitgelieferte Anleitung ist vorbildlich! Jetzt, wo ich die Druck-/Zugstufe eingestellt habe, ist es auch komfortabel. Das Fahrwerk wird von SPS nicht voreingestellt und es ist ab Werk komplett zu (da muss ich mich nicht wundern, wenn ich dann über die Autobahn hoppel). Jetzt mit 9/12 Klicks offen (Vorschlag von SPS) ist das perfekt! Auch die Federvorspannung muss eingestellt werden, bevor man es einbaut. Nico von SPS empfiehlt 3 mm Vorspannung, in der Anleitung stehen 5 mm (was auch nicht schlimm ist).
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Wie groß ist denn der Verstellbereich insgesamt und wieso von zu nach auf?
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Kann ich dir nicht sagen. In der Anleitung steht, erst zudrehen (nach rechts), dann vorne 9 und hinten 12 Klicks aufdrehen.