USB Stick Kapazität

• Sollte eine Festplatte tatsächlich leiden bei der Fahrt in deinem Mazda, sind definitic deine Federn zu hart..! :D
    Aber im Ernst, die Stöße die eine FP im Auto abbekommt, sind auch keine anderen als beim Gebrauch von Laptop, wenn diese auf Tische geknallt werden.

Soso.... Jetzt wird hier niemand mehr sein Laptop an LineR verleihen - wie der mit sowas umgeht.... <X:D
    Ansonsten schließe ich mich komplett den Ausführungen von gaugau an.

Ich habe übrigens gerade, wie versprochen, eine 128 GB INTENSO SSD(FAT32) am Mixxer erfolgreich getestet - an USB 2 wie ich schon erwartet hatte absolut kein Problem. Man kann zwischen USB-Stick und SSD switchen und die Titelposition wird jeweils wiedererkannt.

Die Stromversorgung der SSD am USB-IN ist somit gesichert und Ronotto kann sich beruhigt eine 2 Terrabyte SSD zulegen und seine komplette Marianne und Michael-Discography darauf unterbringen. :thumbsup: [ Ronotto: War nur Spaß !] :whistling:

MX-5 G 160 i-ELOOP Sports-Line Rubinrot Metallic

• Die Stromversorgung der SSD am USB-IN ist somit gesichert und Ronotto kann sich beruhigt eine 2 Terrabyte SSD zulegen und seine komplette Marianne und Michael-Discography darauf unterbringen. :thumbsup: [ Ronotto: War nur Spaß !] :whistling:

Ich glaub' mit seiner Marianne & Michael Sammlung versteht er keinen Spaß! :D

Ich habe immer je zwei 4GB Micro Sticks in allen Autos mit den Basics ;) .
    Dazu am Schlüsselbund (damit er immer und überall dabei ist) einen Stick mit aktuellem Zeug, der immer wieder aktualisiert wird.
    Außerdem habe ich den Spleen vor Urlaubsfahrten immer länderspezifische Musik zusammenzustellen.

Bzgl. 2 TB Musik kann ich nur sagen: ich hab' eine 3 TB Platte die zu 75% voll ist und dabei ist die Blues Sammlung sogar noch ausgelagert :whistling::D .

Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer

+++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++

+++ www.sunracer.de +++

• Nööö <<<<<<<<< ^^ Nicht unbedingt, denn soweit ich MX-Sunracer verstehe, hängt die Festplatte mit den 3GB ja
    nicht am Mixxer - oder umgekehrt ?? :/ @ Sunracer: Bitte um Aufklärung ! :?:8)

• Nee, die braucht Strom - aber ehrlich gesagt möchte ich auch gar nicht sooo viel dabei haben.
    Bis man da ausgesucht hat was man hören möchte ist ja die Tour rum :D .

PS: 3 TB :D

Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer

+++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++

+++ www.sunracer.de +++

• Die Stromversorgung der SSD am USB-IN ist somit gesichert und Ronotto kann sich beruhigt eine 2 Terrabyte SSD zulegen und seine komplette Marianne und Michael-Discography darauf unterbringen. :thumbsup: [ Ronotto: War nur Spaß !] :whistling:

Hey Super, wie hast du das erraten? :thumbsup::thumbup::evil:

• Upps...Fehlerteufel ! :evil: 3 TB meinte ich ja auch. Aber nun wissen wir immer noch nicht bei welcher Kapazität (HDD,SSD etc.)
    das MZD ein Bäuerchen macht :!:8o:D

• Eine kleine Anmerkung in Bezug auf eine normale HD am USB:
    diese würde im Mixxer nicht funktionieren da hier oft der Strom unterbrochen wird (Dach schließen - Strom geht kurz aus) oder jegliche andere Situaltion wo Strom weg ist. => Festplatte macht sowas nicht lange mit. Ist halt kein Dauerstrom. Mitten im Lesevorgang den Strom trennen ohne dass die Lesköpfe geparkt werden könnnen führt zu Ausfall der Platte. Mir selber reicht bisher mein 128 GB Stick. Man braucht im Auto nicht seine komplette Musiksammlung. Wer mehr braucht: 256 GB Stick oder große SSD

• Eine kleine Anmerkung in Bezug auf eine normale HD am USB:
    diese würde im Mixxer nicht funktionieren da hier oft der Strom unterbrochen wird (Dach schließen - Strom geht kurz aus) oder jegliche andere Situaltion wo Strom weg ist. => Festplatte macht sowas nicht lange mit. Ist halt kein Dauerstrom. Mitten im Lesevorgang den Strom trennen ohne dass die Lesköpfe geparkt werden könnnen führt zu Ausfall der Platte.

Warum wird der Strom unterbrochen, wenn das Dach geschlossen wird? Falls Du den kurzen Aussetzer bei der BOSE-Anlage meinst, das ist nur die Umschaltung der Klangprofile. Und Festplatten können heute tatsächlich deutlich mehr ab als vor 20 Jahren. Beim Ausdrehen nach Stromwegfall parken sich die Köpfe selbsttätig (eigentlich sind die Köpfe immer in Parkposition, solange nicht explizit Daten angefordert werden).
    Das gibt es sogar schon seit 1989 - siehe hier.