USB Stick Kapazität

• Der SANDISK Ultrafit funktioniert übrigens auch in der 128 GB-Variante problemlos - FAT32-Formatierung vorausgesetzt !

Ja der "Sandisk 128GB Ultra Fit USB 3.0" geht bei mir auch!

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

• Der SANDISK Ultrafit funktioniert übrigens auch in der 128 GB-Variante problemlos - FAT32-Formatierung vorausgesetzt !

*kratz am hinterkopf* 128 GB :huh:
    Also ehrlich... Da würde ich ja total die Übersicht verlieren und vergessen, was ich da so drauf habe...
    Oder habt Ihr da so nen Spicker im Fach liegen :huh:

Jetzt komm ich wieder mit ner Aussage meines fMH.
    Bei größeren Sticks > 4 GB würde das Navi in größeren Städten Probleme bekommen ( Straßen nicht finden und so).
    Ich benutze derzeit einen 16 GB Stick und hab' noch nichts gemerkt. Aber hier im Saarland sind die Städte auch nicht so groß :)

Mhm... Dein fMH scheint ja ein ganz kompetenter Typ zu sein, wenn ich das so sagen darf :whistling:
    Auf der SD-Karte sind die Navi-Karten und Poi´s... Auf dem USB-Stick die MP3 und das Betriebssystem für das MZD ist in der ECU gespeichert...
    Ich frage mich gerade nur, was der USB-Stick mit dem Navi-System zu tun haben soll... Und dann auch noch die Speichergröße...
    Das MZD liest den USB-Stick, bzw dessen Inhalt ein... Das ist dann der Fall, wenn in der Anzeige oben kommt, daß der USB-Stick verbunden wurde... Dann legt das MZD intern eine Art Tabelle an, wo drin steht, wo sich was auf dem Stick befindet...
    Und dann geht das eigentlich auch ratzfatz... Natürlich, je größer der Inhalt des Sticks (also die Menge an MP3), dauert das Einlesen auch etwas länger... Aber dies ist ja nicht bei jedem Fahrzeugstart...
    Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen... Im Handbuch steht auch, daß nur USB 2.0-Sticks funktionieren würden... Quatsch...
    Vielleicht funzt nicht jeder Stick (hatte ich bei den Tweaks/Optimierungen), aber im großen und ganzen klappt das alles...
    Ich mach mir eher Gedanken, nachdem, was Du von Deinem fMH schon für Bemerkungen hier weitergegeben hast, ob der überhaupt eine Ahnung hat, was er verkauft :whistling:

• na supi ... nun muss ich updaten :( ... ich brauch nen 64GB Stick! Bisher dachte ich, ich komme mit meinen 32 GB gut aus, aber nun brauch ich ihn ... unbedingt!

• Und bei denjenigen welche ein anderes Fabrikat als SanDisk Ultra Fit verwenden beginnt dann der Power Plant Frame erneut an zu knacken :?::D

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• @Postschlumpf59505 - Wenn du die Musik in Ordnern strukturierst, wie es sich gehört, kannst du dank MZD sehr gut die Übersicht behalten.

Hab ich ja...
    Ok, so voll ist meiner jetzt nicht...

USB1.jpg

Aber bei nem 128 GB-Stick stell ich mir das doch schon etwas unübersichtlicher vor...
    Trotz Playlisten, die ich ja auch habe...

USB.jpg

• Ich persönlich würde nicht nach Stil sortierten, sondern nach Interpreten mit Unterordnern für die einzelnen Platten.

Wenn du verschiedene Lieder einer bestimmten Musikrichtung auswählen willst, dann kannst du, sofern du die TAGS geflegt hast, mit dem MZD auch nach Stil suchen.

Ferner kannst du natürlich auch Playlists zusammenstellen, z.B. mit Plalist Creator!

• Als SANDISK- und MAZDA-Ationär kann ich natürlich nur diese Kombination weiterempfehlen ! ! :thumbsup:
    [MX-5 und SANDISK UltraFit 128 GB]
    In einem DACIA wäre ich da vorsichtiger.... schon wegen der 80er-Jahre Technik ! :D

MX-5 G 160 i-ELOOP Sports-Line Rubinrot Metallic

• Danke für Deinen Tipp :)
    Das meiste ist ja nach Interpreten, aber für meine verschiedenen Stimmungen, muß dann die Stilrichtung herhalten ;)
    Playlisten und Tags mache ich alle mit mp3tag... Aber die Tags nutze ich nicht ;)
    Zum Beispiel "Acoustic"... Da ist dann Musik drin, wenn ich wirklich Frust ablassen muss...
    "Diverses"... Zum Beispiel "Nolwenn Leroy", "Oonagh", "Indila" oder "Die Club Sounds der 90er"...
    "Falkenstein" ist Neorock... Etwas für die ganz nachdenklichen Momente...
    "Faun"... Ist halt "Faun"... Muß man mal gehört haben...
    "Folk"... Wenn es mal etwas flotter sein soll...
    "Heike"... Naja, das Gesülze, was meine Frau so hört... Habe ich nur für die Urlaubsfahrt drauf gemacht...
    "Klaus Lage"... Allen ein Begriff und einer der Besten deutschen Liedermacher, neben Hannes Wader...
    "Pohlmann"... Für den Sommer, einfach zum dudeln...
    "Santiano" & "Schandmaul"... Rubrik Medieval-Rock... Obwohl ich die alten "Schandmaul"-Alben schöner fand...
    "Sophie B.Hawkins"... Eine australische Liedermacherin bzw Pop-Sängerin...

Fast diesselbe Eingruppierung habe ich auf dem Smartphone auch... Da brauch ich dann nicht so suchen, wenn ich mit dem Hund Gassi bin...
    Du guckst? Ja, kannst Du Dir vorstellen, wie langweilig Gassigehen sein kann? Wenn der Hund alle paar Meter anhält, zum Schnuppern oder Beinchen heben?
    Da hab ich dann manchmal Musikstöpsel in den Ohren ;)