@chickimicki-5 - Exact genauso mache ich das auch. Der Ultra Fit Stick passt wirklich sehr gut!
-
-
.
Wenn Du jetzt dabeigeschrieben hättest, wie Du ihn formatiert hast, wäre es hilfreich gewesen...
Der Stick muß mit FAT32 formatiert sein... Dann ist ein USB 3.0 mit 64 GB auch kein Problem... Normalerweise...
Wie das mit Windows-Phone sich verhält... Da kann ich Dir nicht weiterhelfen...Hilft nur nichts bei Leuten die mittlerweile alles Streamen
sC
-
zu Bluetooth und Qualitäts-Verlust:
Ohne Frage auch bei modernen vorhanden. Aber bei den aktuellen Bluetooth-Standard nicht mehr so stark, dass es einer Schande/Quälerei gleich kommen würde -
kann ja jeder hören wie er mag. natürlich gibt es bei bluetooth verschiedene Standards die auch je nach Smartphone unterstützt werden oder auch nicht. Dennoch bedeutet dies eine klngverschlechterung und diese klangverschlecherung ist auch hörbar und somit für mich ein NOGO. ich hol aus dem vorhandenen halt das maximale raus was geht. wem das egal ist kann natürlich auch über andere wege musik hören.
-
Wir fahren in einem kleinen, wenig gedämmten Roadster mit Stoffdach durch die Gegend - für mich stellt sich die Frage nach den hier diskutierten Qualitätsnuancen irgendwie nicht - weder geschlossen noch offen. Ausserdem sollte die Qualität von MP3 auf SBC nicht wirklich leiden (siehe hier). Wenn wirkliche Qualität gewünscht ist, sollte man wohl eher von der Quelle auf eine verlustfreien Codec wie FLAC gehen (kann das MZD auch per Patch).
In einer Oberklasselimousine oder bei Kopfhörern/Home-HiFi sieht das natürlich anders aus. -
ich sagte ja jeder wie er mag. für mich ist es wichtig, für dich halt nicht. mir gings lediglich darum die beste qualität rauszuholen und zwar ohne patchen. man kann natürlich auchn direkt die WAv-Datei abspielen - ist dann auch verlustfrei aber der unterschied zu 320er mp3 ist sicherlich nicht hörbar auch von gepatchter version und Flac kein hörbarer unterschid zu 320 mp3. zu bluetooth schon. ich fahr den roadster halt unterschiedlich. mal offen auf landstrassen mit starken windgeräuschen aber auch mal langsam gemütlich geschlossen bei schlechtem wetter - mit guter musik...
-
Hallo zusammen,
Außerdem wird auch die Musik auf meinem Handy (Lumia 630) per Bluetooth nicht erkannt. Hat da von euch jemand evtl. schon Erfahrungen dazu?
Als ich den Vorführer gefahren habe, hatte ich noch mein Lumia 1020. Ging einwandfrei.
Zumindest mit der normalen MusicApp die auf dem Lumia drauf ist. XboxMusic, wenn ich mich recht erinnere.. -
Der SANDISK Ultrafit funktioniert übrigens auch in der 128 GB-Variante problemlos - FAT32-Formatierung vorausgesetzt !
-
Jetzt komm ich wieder mit ner Aussage meines fMH.
Bei größeren Sticks > 4 GB würde das Navi in größeren Städten Probleme bekommen ( Straßen nicht finden und so).
Ich benutze derzeit einen 16 GB Stick und hab' noch nichts gemerkt. Aber hier im Saarland sind die Städte auch nicht so groß -
Jetzt komm ich wieder mit ner Aussage meines fMH.
Bei größeren Sticks > 4 GB würde das Navi in größeren Städten Probleme bekommen ( Straßen nicht finden und so).
Ich benutze derzeit einen 16 GB Stick und hab' noch nichts gemerkt. Aber hier im Saarland sind die Städte auch nicht so groß
Genau,
und ab 32 GB geht nur noch der rechte Blinker
ab 64 GB wird lakukaracha gehupt
und bei mehr als 128 GB schleift das Verdeck an der BügelverkleidungAber den Zusammenhang bzlg fehlenden Straßen würde ich gerne sehen.
Hab mein Ziel nicht gefunden, weil ich nen zu großen Speicherstick drin hatte...