USB Stick Kapazität

• Hallo zusammen,

ich fahre seit kurzem auch einen MX-5 ND Exclusive Line. Habe mir auch einen Sandisk Ultra Fit 3.0 mit 64GB. Leider wird der Stick nicht erkannt. Welches Dateisystem habt ihr auf eurem Stick eingestellt? NTFS oder exFAT? Bzw. habt ihr Vorschläge wie ich das Problem lösen könnte? Der Stick wird in beiden Buchten nicht erkannt. Außerdem wird auch die Musik auf meinem Handy (Lumia 630) per Bluetooth nicht erkannt. Hat da von euch jemand evtl. schon Erfahrungen dazu?

Danke schon mal! Viele Grüße!

• Hallo.
    Wenn Du jetzt dabeigeschrieben hättest, wie Du ihn formatiert hast, wäre es hilfreich gewesen...
    Der Stick muß mit FAT32 formatiert sein... Dann ist ein USB 3.0 mit 64 GB auch kein Problem... Normalerweise...
    Wie das mit Windows-Phone sich verhält... Da kann ich Dir nicht weiterhelfen...

• Außerdem wird auch die Musik auf meinem Handy (Lumia 630) per Bluetooth nicht erkannt.

Was bedeutet dass genau? Werden die Informationen (Interpret/Titel) nicht angezeigt oder wird nichts abgespielt? Das Abspielen erledigt bei BT-Audio ja das Telefon. Was passiert, wenn Du auf Bluetooth wechselst und am Telefon die Wiedergabe startest?

• Servus!
    Das ist ja top! frage reingestellt und innerhalb von nicht einmal einer halben Stunde die Lösung erhalten! Vielen Dank. Ich hatte vorher beide anderen Formate getestet. Da aber bei 64GB Sticks Windows nicht mehr Optionen bietet dachte ich etwas anderes ist faul. Habe mir jetzt mit einem speziellen Programm meinen Stick auf FAT32 formatiert, jetzt funktionierts :)

Die Info mit dem Format muss ich gleich mal meinem Verkäufer sagen. Er dachte es hängt mit der größe des Sticks zusammen.

Sehr geil. Merci nochmal.
    -------------------------
    Ach ok, ich muss dann auf dem Handy auf play drücken? Kann ich bei Gelegenheit auch mal testen.
    Aktuell erkennt er zwar mein Telefon, aber er zeigt nur "Unbekannter Interpret" an und lässt sich nicht starten.

• Servus!
    Das ist ja top! frage reingestellt und innerhalb von nicht einmal einer halben Stunde die Lösung erhalten! Vielen Dank...

Bitte bitte :)
    Wir sind schon eine hilfsbereite Horde ;)

• ja. muss fat 32 sein.formatieren mit windows-mitteln nicht möglich . da werden nur max 32 GB erkannt.

ich hab meinen folgendermaßen formatiert:

Hab cmd als Admin geöffnet und folgednes eingegeben:
    Diskpart
    enter

list disk
    enter

select disk <USB-Stick>
    enter

clean
    enter

create partition primary
    enter

select partition=1
    enter

active
    enter

format fs=fat32
    enter

assign
    enter

=> das partitionieren hat über cmd geklappt, nur der letzte schritt ab format fs kam fehler dass er dass nicht kann.
    dies hab ich dann mit einem formatierungstool von HP gemacht:

HPUSBFW_v2.2.3.exe (kostenlos)

danach wurde der stick komplett erkannt und die 64 GB stehen uneingeschränkt und voll funktionsfähig zur verfügung (mit sandisv ultrafit 64 GB)

• Windows Handy sollte über Bluetooth als Laufwerk erkannt worden und die Musik abspielen.

funktioniert mit meinem 625.
    Handy mal mit bt verbinden und im Mazda Menu mal unter Musik suchen.

Gruß Rob

BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

• ich selber hab win10
    von musik über bluethooth ist dringend abzuraten da hier die mp3 nicht 1:1 übertragen wird sond eine spezielle bluethooth-verlustbehaftete komprimierung bei der übertragung stattfindet.d.h die qualität der musik wird schlecht. besser stick mit all seiner musik. (hab meine mp3 komplett in cBR 320 KB/S) erstellt. und gut ist. ein kleiner sandisc ultra fit vrschwindet fast komplett in die usb buchse. und gut ist.handy ist bei mir zwar auch per bluetooth verbunden aber nur wegen telefonieren (wenn mal klingelt dann über die freisprechanlage).