USB Stick Kapazität

• Moin,
    mit "rufus" funktioniert es. Bei "fat32formatter" brach die Formatierung ständig ab. Windows10 auf kleinem Netbook.

Ein "Danke" an beide MXler.....USB ist wichtig, da ich kein "DAB" empfange und im FM fast nur noch ein Dreiergespann von albernen, kichernenden Moderatoren zu hören sind......

• Frage in die Runde:
    bei mir wurde für nen Lenkradumbau gestern die Batterie abgeklemmt - seitdem erkennt das System meinen USB-Stick nicht mehr... Hab schon neu formatieren und bespielt, Port gewechselt... ohne Erfolg...
    Jmd ähnliche Erfahrung gemacht?
    Rat?
    (Werde die Tage natürlich mal einen neuen USB-Stick testen).

• Ich wecke mal diesen Thread auf. Hat jemand von euch schonmal auf dem USB-Stick zwei oder mehr Partitionen angelegt, und werden diese wie separate USB-Geräte vom MZD erkannt? ?(

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

• Ich hatte einen 128 GB-USB-Stick von SanDisk mir extra für den Wagen gekauft.
    Schön formatiert und genauso bestückt, wie den 64 GB von SanDisk.
    Ergebnis war, daß ich alle zwei Tage einen eingefrorenen Musikplayer im MZD hatte.
    Die anderen Sachen funktionierten noch.
    Hilfe brachte nur ein Neustart, wobei er manchmal schon sofort nach dem halben
    Lied wieder einfror, der Player.
    Oder der Affengriff.
    Als ich dann zurück auf den 64-GB-Stick getauscht habe, war wieder alles gut.
    Kein einziges mal wieder Theater.

Entweder liegt es am Stick, aber dies schließe ich mal aus, da er jetzt im TV zum
    Aufnehmen einwandfrei seine Arbeit verrichtet.
    Ich gehe eher davon aus, daß das MZD mit der Kapazität nicht klar kam.

Partitionieren habe ich auch geschaut, aber mit Windowseigenen Bordmitteln
    habe ich das nicht bewerkstelligen können. Sonst hätte ich dies auch ausprobiert.

• Auch wenn ich kein MZD sondern nur das "normale" Radio habe, bei mir das gleiche Problem.
    Insofern würde ich Udo bestätigen, dass das MZD mit einem 128GB-Stick nicht zurecht kommt.

Time to be calm - more time for MX-5 ND

• Mein MZD kommt zwar prinzipiell mit dem 128GB Stick zurecht, jedoch sind die Ladezeiten bis die Musik anfängt zu spielen unnd noch viel mehr bis man selber etwas auswählen kann völlig unzumutbar.
    Habe aus diesem Grund jetzt nur einen 16GB Stick drinnen und es fehlt die meiste Musik. :(

Grüße,
    Jürgen

MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

• ok - das kann ich bestätigen, allerdings habe ich das subjektive Gefühl, dass es seit (irgendeinem der letzten Updates) mit dem 128GB Stick noch langsamer geworden ist (oder ist das die Hitze derzeit?)
    So langsam wie derzeit hat es früher nicht gedauert, trotz 128GB Stick. Ob es was mit der Ordnerstruktur zu tun hat?

Ex NA, NC-FL, RF 2.0 Skyactiv G-184
    now
    Aston Martin V8 Vantage S - VROOOM VROOOM

• Ich habe das Gefühl, dass, seitdem ich einen zweiten Stick am MZD stecken habe, dieses a) öfters beim Starten des Wagens den aktuell wiederzugebenden Ordner verliert / verloren hat und im Rootverzeichnis / beginnt, und b) relativ oft kurz nach dem Starten des MX-5 direkt abkackt, dann das Mazdalogo halbtransparent lädt, dann stehenbleibt für einige Zeit bis sich das System von selbst resettet und nach dem anschließenden Booten keinen der USB-Sticks mehr erkennt. Erst nach einem Neustart (u.a. auch des Wagens) werden die Sticks wieder erkannt.

Muss glaube mal zum fMh und dort nachfragen, obs ein Update gibt :thumbdown:

EDIT: Übrigens hab ich versucht mal zwei Partitionen auf dem USB-Stick zu erstellen und zu schauen ob das MZD die beiden Partitionen erkennt. Bin dran gescheitert, dass das Festplattendienstprogramm unter macOS keine USB-Sticks partitionieren kann :S

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

• EDIT: Übrigens hab ich versucht mal zwei Partitionen auf dem USB-Stick zu erstellen und zu schauen ob das MZD die beiden Partitionen erkennt. Bin dran gescheitert, dass das Festplattendienstprogramm unter macOS keine USB-Sticks partitionieren kann :S

Vielleicht beim einem Kumpel mit der aktuellen Win10 Version, da geht's.