LED Strip DIY (zusätzliche Rückleuchte)

• Moin zusammen!

Mal 'ne Frage zu der Schaltung der Rücklichter... Nach dem Einbau des LED-Streifens hab ich mich mal damit beschäftigt, wann was an und was aus ist.
    Kann sein, dass ich es überlesen habe, aber ich kann mich leider gerade nicht dran erinnern, das mal gefunden zu haben...
    Und zwar - ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das Band paralell mit dem Abblendlicht geschaltet wird. Also wenn Abends das Licht an geht, schaltet sich auch der LED-Strip an. Dieser läuft aber (habe das Harness von Sergey) immer. Nach dazu ist mir aufgefallen, dass die äußeren "Dreiecke" der Rückleuchten immer an sind und nicht nur die Kreise in der Mitte. Die bekomme ich auch nicht mehr aus. Bei anderen Mixxern sehe ich aber, das am Tag nur die Kreise leuchten und nicht die äußeren Rücklichter. Prinzipiell gibts hinten bei mir keinen Unterschied mehr zwischen der Stellung "OFF" und Abblendlicht an. (nur hinten nicht - vorne natürlich schon)
    Ist das normal...? Kann das daran liegen, dass ich auch das TFL-Harness vorne eingebaut habe?

Lieben Gruß,
    Stephan

12/2015 G160 Rubinrot Recaro - Zymexx Gen 2 Schwarz - Zymexx Diffusor Schwarz - Dragonwing Heckflügel - Schwarze Embleme by Tobipalace - Eibach Federn - TFL Harness - LED Strip Mod - IL Seitenblinker LED Sequ. Smoked - IL Seitenmarkiegungsleuchten LED Smoked - MPS4

• Habe die gleiche Konstellation wie du und bei mir leuchtet der Streifen sobald die Rückleuchten an sind. Die ist schon bei TFL der Fall, also normal und zumindest bei mir gewollt. Das tags nur die Kreise leuchten ist mir noch nich aufgefallen. Habe eben nochmal die Bilder weiter oben angeschaut und sieht so aus als ob die immer zusammen mit den Kreisen leuchten.

POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

• @Braunschweiger @Grecco alles klar - vielen lieben Dank euch beiden! Merkwürdig, da sieht man mal wie man sich selbst verrückt machen kann...

Lieben Gruß,
    Stephan

12/2015 G160 Rubinrot Recaro - Zymexx Gen 2 Schwarz - Zymexx Diffusor Schwarz - Dragonwing Heckflügel - Schwarze Embleme by Tobipalace - Eibach Federn - TFL Harness - LED Strip Mod - IL Seitenblinker LED Sequ. Smoked - IL Seitenmarkiegungsleuchten LED Smoked - MPS4

• Servus zusammen,

ich habe ne andere Frage, zumindest habe ich darüber nichts gelesen. Wie macht ihr das beim TÜV? Einzelabnahme? Kurz vor TÜV-Prüfung abbauen und danach wieder anbringen.

Und bei Kontrollen?

Wenn es das irgendwo schon steht, dann einfach den Post löschen. Dank euch.

Mir gefällt diese LED-Leiste verdammt gut!

PEACE! JK

• Bei mir ist das LED Band nur bei geöffnetem Kofferraumdeckel am leuchten oder wenn ich einen geheimen Schalter im Innenraum betätige. Dann leuchtet auch das untere Staufach :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also beim TÜV ist es nicht bemerkt worden, weil standardmäßig das Band nicht leuchtet.
    Und der Prüfer hat auch nicht in den Kofferraum geschaut.

Polizeikontrollen hatte ich bisher nicht. Ich kann aber den Beamten vorführen das es nur ein Kofferraumlicht ist und ich den Kofferraumdeckel nicht richtig geschlossen hatte.

seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

• Wenn sowas mal zugelassen wird, wäre es eine Ideale 3. Bremsleuchte beim Einsatz von Heck-Gepäckträgern.

Grüße vom Bodensee

Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

• ...oder bei gewissen ATH-Spoilern, wie ich eben gelernt habe ;)

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP