rotes Kabel plus, schwarzes Kabel minus.
danke für diese nicht neue Information....
...und rot ist übrigend das Bremslicht
rotes Kabel plus, schwarzes Kabel minus.
danke für diese nicht neue Information....
...und rot ist übrigend das Bremslicht
Alles anzeigenMoin,
übrigens um am Standlichtkabel die Stripes anzuschließen braucht man nicht die Rückleuchte abbauen, rotes Kabel plus, schwarzes Kabel minus.
Zumindest ist dies bei meinem MX 5 so.
Sicherheitshalber vorher durchmessen, ist ja kein Akt.
Gruß aus Voerde
Wolfgang
Wolfgang du Schlauberger, das ist ja korrekt, das Rücklicht wird dazu ausgebaut um das Kabel optimal zu verlegen...
wer es noch nicht weiß, unseren Stripe kann man auch plug n play an das Bremslicht anschließen um eben den stripe als solches zu nutzen...
so alles bestellt .dann werd ich mal nächste Woche das basteln beginnen.
Ich finde das schaut oberhammergeil aus
so fertig
Sieht gut aus , Tom
Habe mir jetzt noch zum Basteln ein weiteres rotes wasserfestes 1m LED-Band, diesmal als Neon-Variante, bestellt.
hier ein Link zu der Bucht aller Träume
Mein jetziges normales 120LEDs/m Band ist bei Tageslicht nicht zu erkennen, auch wenn es eingeschaltet ist. Man bemerkt es nur bei Dunkelheit (nachts) oder im Tunnel.
Das neue Neon-Band soll erst Ende Juli geliefert werden. Das könnte zu knapp werden um alles bis Miatas at Sevenum fertig eingebaut zu haben.
Dieses Neon Band wurde im Miata.net Forum erfolgreich am unteren Heckansatz installiert. (Nicht auf der Unterseite des Kofferraumdeckels)
Die einzelnen LED sind auf den Bildern gar nicht mehr zu erkennen, also ein indirekter Einbau ist dadurch nicht mehr nötig.
Es muss aber, wenn ich die Bilder bei Tag und Nacht bewerte, extrem hell in der Nacht wirken. (Das kann aber auch nur ein Kamera/Blenden/Foto-Problem sein)
Falls es zu hell für die Nacht wäre, dann würde ich mit einem einstellbaren Spannungswandler oder Widerstand versuchen etwas Helligkeit zu reduzieren.
Eventuell reicht dann die Resthelligkeit aus, damit das LED Band auch bei Tag erkennbar bleibt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenHabe mir jetzt noch zum Basteln ein weiteres rotes wasserfestes 1m LED-Band, diesmal als Neon-Variante, bestellt.
hier ein Link zu der Bucht aller Träume
Habe das leuchtband auch bestellt und nach 10 Tagen wurde es geliefert.
Leider ist das Led band in weiss geliefert worden.leuchten tut es in neon rot aber leider passt es nicht in die Kante zwischen kofferraumdeckel und stossstange.
Keine Frage wie die Amis das darein gebastelt haben.
Auf den Bildern ist es sehr eindrucksvoll bebildert .entweder sind die Bilder ein Fake oder keine Ahnung.
Vllt hat es ja jemand auch schon gekauft und eingebaut.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Was neues an der LED Stripe Front?