Haltbarkeit Bremsbeläge
-
-
moin,
Detlef bitte mal berichten wie die Bremskraft sich so verhält. Also nur Beläge, Scheiben sind noch ok (Hersteller ggf. bekannt)?
Wobei wenn gleichzeitig die Stahlflexleitungen hinzu kommen, kann man ggf. wohl nicht eindeutig die hoffentlich eintretende Verbesserung zuordnen.
Grüsse
Gruni
Scheiben sind noch die Ersten und halten auch noch eine ganze Weile.
Stahlflex sind nicht der Heilsbringer für bessere Bremsleistungen. Sie sind resistenter und "blasen" sich nicht unter bestimmten Bedingungen auf, aber unter normalen Bedingungen wird niemand auf der Welt einen Unterschied zwischen Stahlflex und Normal feststellen können. Diese Mythen habe ich alle schon hinter mir.
-
Jein, der Effekt ist echt nicht übermäßig stark, aber ich finde spürbar. Der Druckpunkt ist etwas deutlicher definiert und es gibt mehr Gefühl für die Bremse.
Wenn ich richtig informiert bin, ist der innere Schlauch auch nicht aus "Gummi" sondern PTFE. Das sollte ewig halten.
Muss man nicht unbedingt machen, aber wenn die Schläuche sowieso dran sind, dann würde ich wieder Stahlflex nehmen.
-
Jein, der Effekt ist echt nicht übermäßig stark, aber ich finde spürbar. Der Druckpunkt ist etwas deutlicher definiert und es gibt mehr Gefühl für die Bremse.
Wenn ich richtig informiert bin, ist der innere Schlauch auch nicht aus "Gummi" sondern PTFE. Das sollte ewig halten.
Muss man nicht unbedingt machen, aber wenn die Schläuche sowieso dran sind, dann würde ich wieder Stahlflex nehmen.
Ich mache es ja nur, weil die Teile ewig halten und auch nicht mal so nebenbei von irgend welchen lieben Tierchen durchgeknabbert werden können.
Ansonsten, nehme 2 gleiche neue Fahrzeuge und wechsele bei einem auf Stahlflex.
Wenn man nicht weiß, wo jetzt die Leitungen drin sind, ist es eine 50:50 Ratechance, mehr nicht.
-
Ich mache es ja nur, weil die Teile ewig halten und auch nicht mal so nebenbei von irgend welchen lieben Tierchen durchgeknabbert werden können.
Ansonsten, nehme 2 gleiche neue Fahrzeuge und wechsele bei einem auf Stahlflex.
Wenn man nicht weiß, wo jetzt die Leitungen drin sind, ist es eine 50:50 Ratechance, mehr nicht.
Die Dinger sind sackschwer, Tierchen knabbern außerdem lieber die ABS-Sensorenkabel an, die schmecken wie Lakritz.
-
Die Dinger sind sackschwer, Tierchen knabbern außerdem lieber die ABS-Sensorenkabel an, die schmecken wie Lakritz.
Gewichte kommen natürlich auch noch, aber Sackschwer sind sie nicht
-
Kommt auf den Sack an ...
-
Man muss auch mal schweigen können
(Mir lag da schon was auf der Zunge ) -
-
Toastbereitschaftstasche?