Haltbarkeit Bremsbeläge

  • Da gebe ich dir vollkommen recht – und doch sieht man häufig erst nach dem "auf Senden drücken" den Fehler…


    Passiert bei getippten Mails auch gerne mal….

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Klingt ähnlich zu meinem Fahrstil.

    Ich habe aktuell 90tkm drauf und immer noch die ersten Beläge und Scheiben ;)

    Hängt halt nicht immer nur am Fahrstil, sondern auch davon ab, wo man so unterwegs ist.

    Würde ich nur im Münsterland unterwegs sein, dann wären 90tkm sicher kein Problem! Im Sauerland eher nicht möglich. Allein auf dem Weg zur Arbeit täglich "Serpentinen" hoch und runter...da lässt sich Bremsen nicht vermeiden!

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Hängt halt nicht immer nur am Fahrstil, sondern auch davon ab, wo man so unterwegs ist.

    Würde ich nur im Münsterland unterwegs sein, dann wären 90tkm sicher kein Problem! Im Sauerland eher nicht möglich. Allein auf dem Weg zur Arbeit täglich "Serpentinen" hoch und runter...da lässt sich Bremsen nicht vermeiden!

    Gibt immer irgendwelche Ausnahmen, unnötig zu erwähnen eigentlich.

    Aber selbst da macht der Fahrstil zumindest einen gewissen Unterschied in der Haltbarkeit ;)

  • Hängt halt nicht immer nur am Fahrstil, sondern auch davon ab, wo man so unterwegs ist.

    Würde ich nur im Münsterland unterwegs sein, dann wären 90tkm sicher kein Problem! Im Sauerland eher nicht möglich. Allein auf dem Weg zur Arbeit täglich "Serpentinen" hoch und runter...da lässt sich Bremsen nicht vermeiden!

    Wer es darauf anlegt, kann auch die so langsam fahren, dass die Motorbremse, ein gutes Fahrwerk und klebriger Reifen reichen. Dann flippen auf den Geraden die Leute hinter dir so richtig aus.

  • Das beruhigt mich (75 Tkm).

    86 000km und noch erste Beläge. Muß demnächst zum TÜV. Dürfte noch reichen.


    Ich musste mich zwischendrin tatsächlich umgewöhnen und öfter bremsen. Seitdem quietscht die Bremse auch nicht mehr. Fahre dennoch weiter "rund". Ich vernichte ungern die aufgebaute Energie und nehme gern Schwung mit.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg. Neomax S, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS - 184 PS - 230 Nm, SPS Cold Air Intake, Hardrace Domstrebe v. +h., Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.