Haltbarkeit Bremsbeläge

  • G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Also ich bremse bevor ich irgendwo einschlage, da kann man mich ruhig feige nennen. :* Im öffentlichen Straßenverkehr fährt man ja doch in der Regel defensiv und vorausschauend.

    Ansonsten gilt, wer später bremst, ist länger schnell!

    Und später heißt dann eben härter mit mehr Verschleiß. :thumbsup:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • 1. Bremsscheiben und Belege bei Km-Stand ca. 47.000 km geprüft..

    Aber auch du scheinst vorne innen und außen ungleichmäßig starke Abnutzungserscheinungen zu haben. War bei uns auch so – am Ende mussten wir die Beläge wechseln bei 55.000 – kein TÜV

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Also ich bremse bevor ich irgendwo einschlage, da kann man mich ruhig feige nennen. :* Im öffentlichen Straßenverkehr fährt man ja doch in der Regel defensiv und vorausschauend.

    Ansonsten gilt, wer später bremst, ist länger schnell!

    Und später heißt dann eben härter mit mehr Verschleiß. :thumbsup:


    Wer nicht bremst, war vorher nicht schnell genug 8o


    Ich bevorzuge einen möglichst runden Fahrstil, Schwung mitnehmen :)


    Ja, die Belege auf die der Kolben drückt, sind stärker verschlissen. Ich hatte jedoch nach den Schilderungen hier mit einer größeren Differenz gerechnet. Sieht so, als wenn bei mir die Bremsbeläge hinten zuerst fällig werden :/

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Leute, über was ihr redet, sind Beläge. B E L Ä G E. Mehrzahl von Belag.


    Belege gibt es auch. Quittungen und so, mit denen man Zahlungen nachweisen kann.


    Sorry, ich konnte nicht anders...

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Sorry, ich konnte nicht anders...

    Häufig kommt das davon, weil ich nahezu alles nur diktiere und automatisch verschriften lasse… Wenn mir die Fehler unmittelbar auffallen, korrigiere ich sie oft – deswegen habe ich häufig Änderungen in meinen Posts. Ich bin aber einfach zu faul, auf einem iPad rum zu tippen – das nervt.


    Aber trotzdem danke, für die freundliche Belehrung und Aufklärung 8o

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi () aus folgendem Grund: Hier zum Beispiel musste ich auch unmittelbar nach dem speichern, noch mal editieren, weil aus dem diktierten verschriften - beschriften wurde….