ist halt im Endeffekt doch ein Fahrzeug und nicht
Bremszeug....
Haltbarkeit Bremsbeläge
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Da kommt Neid bei mir auf
Ich hatte auch schon überlegt, ob es evtl. daran liegt, dass die Beläge bei mir regelmäßig wenn sie feucht sich an den Scheiben festbacken. Übers Wochenende ist das schon extrem, kann ja für die Beläge auch nicht gut sein?!?
Einfach vor dem abstellen ordentlich bremsen. Seitdem ich das mache, hatte ich damit keine Probleme mehr. Vorher hatte ich das gleiche Problem.
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Bei mir sind die Beläge jetzt noch gut bei 74000km
Und auch die ersten Scheiben?
Durch das Ausnutzen von iELOOP werden meine Beläge ja auch kaum gefordert...aber früher hatte ich dafür immer ein schlechtes Scheibenbild. -
40tkm, noch TOP!
Ca. 40% Tempomat- Autobahn, 20% Stadt, 40% sportlich Überland mit inzwischen einigen Pässen (Stevio, Gavia, Tonnale, Reschenpass, Großglockner, Zillertaler, ...mit Bremshelferlein aus, sonst glühen die Scheiben)
Beim NC hatte ich auch zuwenig gebremst, das hat die hinteren Scheiben ruiniert. Passiert mir beim ND nicht mehr
Dieses "in die Ortschaft rollen lassen" hab ich mir abgewöhnt. Auto ist ja eh sparsam. Lieber Spät und knackig anbremsen wenn hinter mir keiner ist.
Nur der Notbremsassi kommt bissl früh Versuch den Bremspunkt kurz davor zu erwischen -> Tipp von der Traudl Klink.
Die hat bei einem Mazda Event aber auch zwei RF Reifen/Bremstechnisch verschlissen -
40tkm, noch TOP!
Ca. 40% Tempomat- Autobahn, 20% Stadt, 40% sportlich Überland mit inzwischen einigen Pässen (Stevio, Gavia, Tonnale, Reschenpass, Großglockner, Zillertaler, ...mit Bremshelferlein aus, sonst glühen die Scheiben)
Beim NC hatte ich auch zuwenig gebremst, das hat die hinteren Scheiben ruiniert. Passiert mir beim ND nicht mehr
Dieses "in die Ortschaft rollen lassen" hab ich mir abgewöhnt. Auto ist ja eh sparsam. Lieber Spät und knackig anbremsen wenn hinter mir keiner ist.
Nur der Notbremsassi kommt bissl früh Versuch den Bremspunkt kurz davor zu erwischen -> Tipp von der Traudl Klink.
Die hat bei einem Mazda Event aber auch zwei RF Reifen/Bremstechnisch verschlissenWas meinst Du mit "Bremshelferlein aus"?
Was meinst Du mit dem "Notbremsassi"? -
Was meinst Du mit "Bremshelferlein aus"?Was meinst Du mit dem "Notbremsassi"?
Bremshelferlein = Antischlupfregelung, bei Mazda Traction Control System (TCS).
Notbremsassi = damit meine ich umgangssprachlich zwar den Notbremsassistent, ist aber falsch formuliert. Ich meinte das bei "schnellem" Bremsen die Warnblinker angehen. auch wenn ich im Straßenverkehr darauf achte, dass keiner hinter mir ist, will ich das warnblinken trotzdem vermeiden
siehe dazu auch: Warnblinker bei Vollbremsung abschaltenSorry, für die lapse Formulierung
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Wie schaltet man nur das TCS aus?
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Wie schaltet man nur das TCS aus?
Hallo Sven, ist die Frage ernst gemeint? Handbuch 4-80 ...? Grüße Kai
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Sicher ist das ernst gemeint. Siehe meine Frage.
Ich kenne nur die Funktion mittels DSC OFF Taster TSC UND ESC gleichzeitig auszuschalten. Eine Funktion um NUR das TSC auszuschalten kenne ich nicht.
Daher meine Rückfrage in Bezug auf Deine Aussage, dass Dich insbesondere das TSC stört. Wie differenzierst Du das vom ESC bzw. EDS?
Und was, meine ich, bei @BJ323F Frage auch schon mitschwang, warum soll das bei flüssiger und sauberer Fahrweise stören? Geht es um ein Fahrzeug mit oder ohne Sperrdifferential?
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Bremshelferlein = Antischlupfregelung, bei Mazda Traction Control System (TCS).
Notbremsassi = damit meine ich umgangssprachlich zwar den Notbremsassistent, ist aber falsch formuliert. Ich meinte das bei "schnellem" Bremsen die Warnblinker angehen. auch wenn ich im Straßenverkehr darauf achte, dass keiner hinter mir ist, will ich das warnblinken trotzdem vermeiden
siehe dazu auch: Warnblinker bei Vollbremsung abschaltenSorry, für die lapse Formulierung
M.W. lässt sich die Funktion TCS/ASR nicht isoliert von der Funktion ESP deaktivieren.
Daneben: Wenn das TCS bei Dir häufig regelt und hierzu auch die Bremsen nutzen sollte, dann solltest Du über eine konstruktivere Fahrweise sinnieren. Ständig ASR ist laaaaangssssam und ineffizient.Nach meiner ErFahrung kann man sehr gut bremsen, ohne die Warnblinker zu aktivieren.
Möglicherweise fahre ich trotz meines auf Traktion und Grip ausgelegten Setups einfach zu rund.