ganz so extrem war es bei nicht ,wie ich jetzt meine Bremse nach 55000 km gewechselt habe.
Innen waren 3 und aussen 5 mm .
Haltbarkeit Bremsbeläge
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das ist mir schon klar... aber innen wirklich 0 mm und außen 5-6 mm ??
Nein, natürlich nicht. Man bekommt bei einem Schwimmsattel nie einen 100 % gleichen Innen-/Außenverschleiß, aber so stark darf das auch nicht abweichen. Die Sättel scheinen sehr schlecht zu laufen.
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3 und aussen 5 mm
ja, das wäre für mich auch vollkommen ok....aber innen war ich ja schon auf der Grundplate
....witzig ist, ich hatte erst im Oktober Tüv gehabt und bin seit dem vielleicht 2000 km gefahren
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Die Sättel scheinen sehr schlecht zu laufen.
die hatten alles auseinandergenommen, die "Schwimmbolzen" , etc. ...war alles absolut sauber und freigängig.
Als ich heute morgen die Bremse gecheckt hatte, hab ich den Sattel nach dem abschrauben ohne Werkzeug oder Gewalt direkt abziehen können ... für mich ein Rätsel
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Vielleicht hat er zwischenzeitlich geklemmt. Da reicht manchmal ein kleines Steinchen, oder etwas Schmutz.
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hat er
es geht um beide Sättel Sven, nicht nur einer.
Bei beiden hinteren Sätteln das selbe Bild.Links 0mm, rechts vielleich noch 1 mm
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Dann habe ich da auch keine Erklärung für, außer schlecht konstruiert.
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an der Konstruktion kann es nicht liegen.
Wahrscheinlich sind die führungsbolzen nicht frei gangbar -
sind die führungsbolzen nicht frei gangbar
wurde überprüft, waren absolut geschmeidig, kein Schmodder oder dergleichen ... wie gesagt... keiner hat ne Erklärung
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an der Konstruktion kann es nicht liegen.
Wahrscheinlich sind die führungsbolzen nicht frei gangbarWarum nicht? Wir haben mittlerweile mehrere Fälle hier im Forum, bei denen die Beläge sehr ungleichmäßig abgelaufen sind. Das deutet für mich auf einen systematischen Fehler hin und der kann auch in der Konstruktion liegen.
Wäre übrigens komisch, wenn die Bolzen als Einzelfehler auf beiden Seiten genau identisch schlecht gangbar wären...