OK, da hatte ich mich wohl etwas verkürzt ausgedrückt. Gemeint war, ich hatte die Bilsteinkomi, also 27/18 mit Bilsteindämpfern drin und es fuhr ausgezeichnet. Dann habe ich statt der 27/18 die Serienfedern 27/14 mit den Bilsteindämpfern zusammen eingebaut, und hatte auf der gleichen Strecke etwas mehr Unruhe im Auto. Wollte es halt mal ausprobieren.
Ich habe, als Du die Tabelle erstellt hast, diese Unruhe (ungleichmäsiges Huben) auf das Eigenfrequenzverhalten geschoben.
@BJ323F meint nun, das würde an den hinteren zu weichen Feder in Kombination mit den Bilsteindämpfern liegen. Da die hinteren H&R auch 14 haben und diese Federn lt. Gutachten nur mit dem original Fahrwerk also den schwarzen Dämpfern zu fahren sind (so habe ich jedenfalls die Fußnoten verstanden), wird Björns Meinung davon unterstützt.
Das ist auch schwer zu sagen. Die Bilsteindämpfer sind schon recht straff und sprechen dazu schlecht an. Je weicher die Feder, umso dominanter wird der Dämpfer den Schwingungskomfort bestimmen. Ich würde auch darauf tippen, dass die unharmonische Abstimmung von Serienfeder und Bilsteindämpfer der Hauptgrund für Deine Eindrücke war. Aber ein unharmonisches Huben, was damit auch noch einmal betont wird, stört natürlich auch. Vielleicht war es am Ende beides.