Fensterscheiben quietschen auf dem letzten Stück...

• Was ein Zufall, ich hatte heute bei Mazda einen Termin deswegen.
    Es wurden die Führungsgummis auf beiden Seiten getauscht auf Garantie.

Mx-5 G131 Exclusive-Line 2017 incl. Technik-Paket/ Sparco Asseto Gara 7x17 ET30 Federal RSR 215/40 /SPS Gewindefahrwerk /ATH-TheBoxx Diffusor-VSD/ATH Frontspoiler / Eton POW 160.2 (Türen gedämmt) /Armlehnenerhöhung Zymexx / IL LED Kennzeichenbeleuchtung/Zunsport-Grill/Zymexx Dragonwing Schwarz/ Schwarze LED Seitenblinker / LED Innenraum und Kofferraum/Carbon-Miata Embleme vorne und hinten/Embleme hinten schwarz lackiert/IL Kurzstabantenne DAB/DRL-Harness gedimmt/Decal MX-5 unten Seiten.

• dickes " Dito " ich habe den Kampf auch gegen das quietschen aufgegeben. Kann garnicht mehr zählen ,wie oft ich die Türen schon komplett zerlegt habe .geschmiert, gepolstert untergelegt usw ||

• Merkwürdig, das quietschen war an meinem mx auch mal richtig nervig aber nach der Inspektion letztes Jahr trats nicht mehr auf ohne das ich darauf hingewiesen habe oder bei der Rückgabe etwas erwähnt wurde. Ich frag mal spätestens in ca. 19.000 km ;) ob und was gemacht wurde. ?(

• Ich erzähle es einfach nochmal.. Vlt hilft es ja..

Wenn man von oben in die leicht auseinander gedrückte Führung schaut sieht man links Mitte rechts auf der gesamten Scheiben Breite jeweils weisse Kunststoff Teile durch die die Scheibe geführt wird..

Da Silikonspray rein und Ruhe iss....

Die Gummis wurden bei mir auch getauscht, ohne Erfolg.

Ist aber ne Weile eine kleine Schweinerei auf den Scheiben.

• @Ronotto
    2 mal. Beim 1. Mal wurde versucht, es mit irgendeinem schmierigen Mittel zu beheben.
    Erfolglos mit dem Ergebnis, dass die Scheiben permanent innen und außen verschmiert waren.
    Beim 2. Mal war ein Mazda Gutachter dabei. Der sprach zuerst von 350 € Kulanz, da es für mein Baujahr wohl keinen fix gibt. Ohne weitere Dikussion wurde jetzt auf 500,- erhöht.

Grüße vom Bodensee

Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe