Was ein Zufall, ich hatte heute bei Mazda einen Termin deswegen.
Es wurden die Führungsgummis auf beiden Seiten getauscht auf Garantie.
Fensterscheiben quietschen auf dem letzten Stück...
-
-
ich muss wohl beim Fensterschließen jetzt genauer hinhören,
es lohnt sich anscheinend -
dickes " Dito " ich habe den Kampf auch gegen das quietschen aufgegeben. Kann garnicht mehr zählen ,wie oft ich die Türen schon komplett zerlegt habe .geschmiert, gepolstert untergelegt usw
-
Habt Ihr es mal mit Silikonspray in die Führungen zu sprühen, ausprobiert?
-
auch mit Silikon Spray
Neue gummis. Alles ohne Erfolg -
Merkwürdig, das quietschen war an meinem mx auch mal richtig nervig aber nach der Inspektion letztes Jahr trats nicht mehr auf ohne das ich darauf hingewiesen habe oder bei der Rückgabe etwas erwähnt wurde. Ich frag mal spätestens in ca. 19.000 km ob und was gemacht wurde.
-
-
Ich erzähle es einfach nochmal.. Vlt hilft es ja..
Wenn man von oben in die leicht auseinander gedrückte Führung schaut sieht man links Mitte rechts auf der gesamten Scheiben Breite jeweils weisse Kunststoff Teile durch die die Scheibe geführt wird..
Da Silikonspray rein und Ruhe iss....
Die Gummis wurden bei mir auch getauscht, ohne Erfolg.
Ist aber ne Weile eine kleine Schweinerei auf den Scheiben.
-
@Ronotto
2 mal. Beim 1. Mal wurde versucht, es mit irgendeinem schmierigen Mittel zu beheben.
Erfolglos mit dem Ergebnis, dass die Scheiben permanent innen und außen verschmiert waren.
Beim 2. Mal war ein Mazda Gutachter dabei. Der sprach zuerst von 350 € Kulanz, da es für mein Baujahr wohl keinen fix gibt. Ohne weitere Dikussion wurde jetzt auf 500,- erhöht. -
Ich hatte auch das quietschen.... gab ja ne TI dazu.
Nach dem Tausch war alles super....
Echt ärgerlich, wenn es manchen klappt und bei anderen nicht