Fensterscheiben quietschen auf dem letzten Stück...
-
-
Hat man da noch Worte:
Habe die quietschenden Scheiben beim fMH reklamiert. Ein Ingenieur von Mazda hat sich das dann vor Ort angeschaut und meinte, das kann man leider nicht beheben und Mazda bietet mir eine Entschädigung i.H.v. € 350,-.Bei meinem G160 wurde das damals problemlos behoben. Jetzt geht es wohl nicht mehr.
Ich bin sprachlos.Ist doch super.
Nimm das Geld und lass das Problem (ruhig nur einmalig, wenn du sonst zufrieden bist) bei einem anderen Mazda Händler beheben.
-
Ich kenne auch nur die, wo die Fensterschachtleisten erneuert werden
Bei mir hatte es geholfen... -
Es ist ja anscheinend unbestritten, dass es quietscht. Die Frage ist nur, ob es Abhilfe gibt.
Auch wenn Mazda offensichtlich glaubt, dass der G184 nicht betroffen wäre, sollte die schlichte Tatsache einen vernünftigen Händler zünden richtige Schlüssen führen.
-
Der Mazda Sachverständige glaubt nicht, dass der G184 nicht betroffen ist. Er sagt nur, dass es hierfür angeblich keinen Fix gibt. Stattdessen gibt es 350 Öcken Entschädigung.
-
Hallo Ihr,
ich weiss das bringt Euch nichts-aber mein G184 hat nun 40TKM, die Scheibe wird täglich bewegt und bei mir quitscht nichts.Klar benutze ich im Winter 2x Silikonspray,
aber gerade sind die Scheiben beim Fahrzeugöffnen so vereist (und Fahren nicht kurz runter) das ich die Türe erst nach ca.20Km fahrt normal ohne Gewalt zu bekomme.Grüßle Thomas
P.S. Können das Produktionsschwankungen sein?Mich hat bisher nur (akustisch) das Expansionsventil genervt, das gedämmt werden wollte
-
Klar benutze ich im Winter 2x Silikonspray..
Kannst du sagen wo genau das Spray eingesetzt wird. Bei mir quietscht es seit einiger Zeit auch, trotz warmer Garage..
-
Hallo,das war nur so am Rande bemerkt.Also die Dichtungen um Türe,Dach und auch den Gummi wo die Scheibe im Dach eintaucht und hinten hochgleitet(B-Säule?)usw.Trotzdem friert die Scheibe fest.Die Schachtleiste z.B.pflege ich nicht.
Kommt das quitschen vom Gummi oben oder doch von der Schachtleiste?Ändert es sich beim drücken auf Fenster Türe oder so beim zufahren?
Das nächste mal nehm ich aber ein Glycerinstift oder so,da das Spray immer überall Flecke hinterlässt, trotz Lappen als hintergrund...Nochmals offtopic- meiner macht auch keine Klackergeräuche oder so vom Motor, seit ich die Ulter hab,bleibt mein Bose meist aus und da höre ich nix...
-
Soeben habe ich einen Gutschein über € 500,- als „Entschädigung“ für die quietschenden Scheiben erhalten. Das nenn ich mal eine großzügige Kulanz
06DAB98A-13BC-4D3F-B70D-9EC8CE9A24E4.jpeg -