Fensterscheiben quietschen auf dem letzten Stück...

• Armin, Armin ... ich hoffe hier sind alle volljährig. :D

CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

• @Stardust
    So wie es aussieht fährst du aber keinen RF um den es hier doch geht.

Dann lese bitte mal den Titel dieses Threads ganz genau durch. Da steht nichts von RF, also kann ich hier doch meine Erfahrung mitteilen. Das Quietschen ist auch nicht RF spezifisch, da es von den unteren Dichtlippen kommt und die sind bei beiden Varianten identisch.

Grüße vom Bodensee

Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

• hat sonst noch jemand beim RF das Quitschen beim Fensterscheibenschließen auf der Fahrerseite?
    Gab es Maßnahmen, die geholfen haben?

@Stardust
    Hab ich aber aktuell geht es ja um die Frage von @Mazda23, siehe Zitat oben von gestern.
    Und wenn man den Threat genau liest:

Mein fMH wollte schon die komplette Türdichtung tauschen. Es gibt ja auch eine TSI, die sich aber nur auf den Roadster bezieht.I ch wollte erst mal abwarten, ob es sich bessert und was die Erfahrung aus dem Forum bringt.

Ergo bringt deine Erfahrung für den RF gar nichts.

• das Quietschen kommt bei meinem RF definitiv nicht von der unteren Dichtlippe.

MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

• Bei meinem ST wurden auch diese Dichtungen / Wetterabweiser oder wie die Teile auch heißen mögen getauscht. Hat nix gebracht.

Nachdem wir mal die von oben mit ner Taschenlampe reingeleuchtet haben konnte man da 2 oder 3 weiße Führungen für die Scheibe gesehen. Eine, oder alle waren trocken und die Scheibe ist da halt immer dran vorbei.

Kurz etwas Silikon Spray rein, und der Drops war gelutscht.. Quietscht nix mehr seitdem ;)

Ja, die Scheibe war danach ne Zeit lang sauig, aber das legt sich mit der Zeit.. Dann lieber kein gequietsche

Könnte mir vorstellen, das auch der RF solche Führungen hat?

• Kam das Quietschen beim Roadster von der Geräusch-Lokalisierung auch von da unten?

Weil beim RF kommt das Quietschen eindeutig von oben ... als wäre es die Dichtung am Dach.

• @cluedo
    Wenn du das jetzt so bestimmst, dass es ab einem bestimmten Beitrag nur noch um den RF geht, meinetwegen.
    Der Thread Ersteller @Shortylaforge hat einen ST, also ging es mal ursprünglich um den ST.

An alle ST Fahrer: @cluedo möchte hier ab sofort nur noch Beiträge von RF Fahrern sehen. Alles andere bringt nichts. Also haltet euch bitte daran.

Grüße vom Bodensee

Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe