Scheibe fährt nicht zuverlässig runter beim öffnen der Tür

  • Das Anlernen funktiontiert auch beim MX5 so wie es @Excalibur beschrieben hat. Ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich die Boxen aus- und wieder eingebaut hatte. Nachdem ich den Runter-Taster 10 Sec. gedrückt und danach den Oben-Taster 10-Sek. gedrückt hatte, funktionierte wieder alles so wie es sollte.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Hörst/siehst du denn, dass versucht wird die Scheibe zu bewegen?
    Oder läuft der Vorgang komplett still ab?


    Sonst könnte es sein, dass die Scheibe irgendwo hängt - im Zweifelsfall an der Verdeckdichtung?

    Das Problem tritt nach aktueller Beibachtung am ehesten beim ersten mal Türe öffnen auf nachdem ich das Auto aufgeschlossen habe.
    Natürlich merkt man es nur wenn das Dach geschlossen ist.


    Ich höre nicht das versucht würde die Scheibe zu bewegen, aber das kann natürlich auch daran liegen das das Öfnnen der Türe schon nicht unbedingt leise ist.


    Schließe ich die Türe dann geht das natürlich nicht sondern die Scheibe stößt an.
    Dabei geht die Tür aber nicht so weit zu dass sie ins Schloss fällt aber scheinbar weit genug dass der Scheibensensor das merkt. Mache ich die Tür dann wieder ein Stück auf, dann fährt die Scheibe runter.


    Ich hab vorhin mal den oberen Anschlag versucht anzulernen aber nur mit ~3sec.
    Ich probiere es später mal mit beiden Positionen und auch mit 10sec.


    Mal schauen ob es was bringt.