Was nervt Dich am ND?

  • @Abarthig ja... das könnte sein, dass zu viel Carbon irgendwann unruhig wirkt und einfach nicht mehr schön aussieht. Ich hätte mir gewünscht, dass in der Anni auch der Schaltsack und der Handbremshebel in Alcantara wären und die Flächen, die man nicht berührt in glanz-schwarz, der Rest in matt-schwarz. Also ohne Carbo-Optik und ohne Alu-gebürstet.


    Ich dachte immer Schaltsack und Handbremshebel wären da auch aus Alcantara =O Das ist natürlich schade. Dafür hat der eine schöne Türverkleidung aus Alcantara. Beim Abarth ist der Schaltsack, Handbremshebel und das Fach in der Mittelkonsole Alcantara, aber dafür nicht die Türverkleidung. Wie man sieht man kann nicht alles haben :rolleyes:

  • Dabei kann ja @Kugelfisch helfen und ich habe jetzt die restlichen Teile (Schaltsack, Handbremshebel & Armlehnenerhöhung in Alcantara) für einen guten Kurs bei ihm bestellt und lasse das mit noch ein paar Sachen einbauen 8) Was Mazda halt nicht hinbekommt schaft die Firma Zymexx :thumbsup:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • @heinz-helmut da bin ich Dir weit voraus! ;) Ich hatte nur den MX-5 NA und bin den ND garnicht erst Probe gefahren. Ich hab ihn mir im Autohaus angeschaut und habe ihn bestellt. Bereuen tu ich das auch keine Sekunde!

    Und ich bin dir voraus: ich hatte noch keinen mx 5 gefahren und den ND zum beinah frühstmöglichen Termin vorbestellt :D



    @topic: dass ich immer noch keinen vernünftigen Weg gefunden habe, die Ritzen hinten bei der "hardtop-Befestigung" sauber zu kriegen.

  • Beim Schaltsack in Alcantara kann ich Mazda sehr gut verstehen.
    Das sieht an den Knickstellen sehr schnell unansehnlich aus und wird blank.

  • Beim Schaltsack in Alcantara kann ich Mazda sehr gut verstehen.
    Das sieht an den Knickstellen sehr schnell unansehnlich aus und wird blank.

    Kann ich so jedenfalls beim IGNITION wo ich das habe machen lassen nach 2 Jahren nicht bestätigen... auf längere Dauer kann ich dazu aber kein Urteil abgeben und zur Not zurück zum Original oder nochmals neu von @Kugelfisch beziehen lassen 8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Da gibt es durchaus Materialien, die besser als die übliche Couch sind ;) .
    Häufig wird aber im unmittelbaren Griff- und Sichtbereich dann Leder verwendet.


    @LM_787_B, wenn man weiß auf was man sich einlässt und damit leben kann, passt das.
    Unter OEM Gesichtspunkten fallen solche Teile an solchen Verwendungsstellen (bei uns) regelmäßig durch und das scheint wohl bei Mazda genauso zu sein.