Das klappern im Verdeckbereich habe ich auch.
Was nervt Dich am ND?
- ahoy
- Geschlossen
-
-
... am nervigsten ist das Geräusch vorne aus dem Armaturenbrett. Hört sich an, als würde da eine Schrauben lose ´rumtanzen.
Bei meinem NC war das gleich als Neuwagen so, bis ich nach ein paar Tagen als Verursacher ein ungünstig verlegtes Kabel des GPS-Sensors unter der Tachohutze als Verursacher fand.
-
Mein MX hat die Klapper- bzw. Knisterei vorne auch. Gefühlt direkt hinterm Bildschirm und an der rechten Beifahrerlüftung. Wenn man da im Stand rumdrückt knistert es heftig. Während der Fahrt ändert sich aber nix.
Am/aus Verdeckkasten habe ich keine Geräusche.
Allerdings fängt das Verdeck an leicht Falten zu werfen. Kurioserweise in Längsrichtung. Sieht man leider nicht auf Fotos. Kann man hier auch ein kleines Video oder GIF einstellen?
EZ 3. Quartal 19
Gruss Acki
-
Bei meinem NC war das gleich als Neuwagen so, bis ich nach ein paar Tagen als Verursacher ein ungünstig verlegtes Kabel des GPS-Sensors unter der Tachohutze als Verursacher fand.
Bei meinem "sitzt" das Geräusch in der Mitte des Armaturenbretts, kurz vor der Windschutzscheibe. Wenn ich auf den Bereich drücke, kann ich das Geräusch abmildern.
-
das klappern vorne hatte ich auch,
der Jungs in Essen haben einen Techniker der das Ohr
genannt wird,der hat sich in meinen neuen 184 gesetzt und ist
los gebrettert,nach 10 Minuten zurück mit der
Anweisung an die Werkstatt
Verstrebung hinterm Amaturenanzeigen/Instrumenten ist
nicht richtig befestigt (Problem sei ihm bekannt)
dazu kam noch seiner Meinung nach,daß das Sperrdifferential (wie öfters)
zu wenig Öl hätte.Wie auch immer das Klappern vorne ist weg -
Das Knistern im Bereich des MZD kommt von den Kunststoffverkleidungen rund um den Bildschirm.
Durchs Fahren reiben die aneinander. Ich hab es Anfangs versucht mit Silikonspray in den Griff zu kriegen, ohne Erfolg.
Erst nach dem Einbau der Rückfahrkamera und dem daraus resultierenden Ausbau/Einbau des MZD und der Verkleidungen, war Ruhe! -
Ich habe so ein Knistern/Knacken direkt neben meinem rechten Ohr. Klingt, als würde der (Recaro) Sitz beim Fahren über Unebenheiten an Kunststoffteilen reiben. War nicht so, solange der Sitz ganz hinten war (Rückenlehne am Anschlag). Erst seitdem ich eine Raste weiter vorne bin.
Lustigerweise ist es auf der Beifahrerseite genau anders rum: Sitz ganz hinten (Lehne am Anschlag) verursacht Knacken/Klappern im Bereich der Kopfstütze / des Bügels. Eine Raste vor und es herrscht Ruhe.
Hatte noch keine Zeit, mir das genauer anzusehen. Evtl. hilft etwas Silikonspray an den richtigen Stellen.
Mein alter NC (Coupé) hatte anfangs auch Knarzen auf der linken Seite. Silikonspray an die Dichtungen im Bereich der Verdeckmechanik hat's behoben.
-
Bei uns sind es nach knapp 4000km mit dem Kleinen auch Kleinigkeiten die schon irgendwie nerven. Und teilweise auch unverständlich ist warum es nicht anders gelöst ist.
- Die Fensterheber...
- Bei uns rasselt es aus der Lüftung hinter den Sitzen
- das manuelle Schloss des Handschuhfaches
- Im vergleich zu den anderen Autos die ich so fahre, reagiert das Start-Stop-System irgendwie nervös. Teilweise braucht er kurz bis er ausgeht um dann nach ein paar Sekunden wieder anzuspringen
- Diese blöde Beschränkung der Geschwindigkeit für's Dach beim RF
- Das Multimedia-System mit seinen kleinen Schwächen:
- Es sucht ewig nach einem USB-Gerät wenn beim ausmachen eines angeschlossen war und beim wieder starten keines mehr da ist
- Es geht immer mit dem Motor aus
- Man hat im Dashboard neben der Drehzahlanzeige ein so schön aufgelöstes Display und eigentlich kann man nichts drauf anzeigen. Warum nicht zumindest Navi-Hinweise? Oder den aktuellen Musiktitel?
- Die Einschränkung des Touchscreens während der Fahrt. Oder bei AA sogar im Stand...
Wie gesagt viele Kleinigkeiten. Trotzdem macht er jedesmal beim losfahren wieder Freude
Die Kernkompetenzen eines Roadsters hat er einfach drauf -
Für die Geschwindigkeitsbegrenzung um das RF Dach zu öffnen, gibt es Abhilfe.
Wer möchte bis zu 50km/h und man muss den Knopf auch nicht mehr gedrückthalten, wenn man nicht möchte.
Auch für das Radio gibt es ein Kabel, welches das Ausschalten des Radios bei Abstellen des Motors verhindert, bis die Fahrertür geöffnet wird. -
Ja, ich weiß.
Aber ab Werk sind das einfach Kleinigkeiten die nerven
Und während ich die Sache mit der niedrigen Begrenzung für's Dach ja von mir aus noch irgendwie verstehen kann, ist gerade die Geschichte mit dem sofort ausgehenden Radio einfach von Mazda nicht zu Ende gedacht. Das hätte man mit minimalem Aufwand so lösen können ohne das der Besitzer irgendwelche Umbauten machen muss.