Was nervt Dich am ND?

  • Ich glaub eher die meisten denken gar nicht mehr darüber nach, weil es eben Herstellerseitig festgelegt wird. Muss allerdings zugeben das ich auch von AA mehr erwartet hatte. Hatte mir das eigentlich mehr wie CarPlay vorgestellt. Und dieses doofe Kabel rein bei angezogener Handbremse nervt mich einfach. Und auf mich persönlich wirkt es einfach nicht zu ende gedacht.
    Ein simples Android System auf dem MZD ohne die Anforderung an das Smartphone, dann wäre ich vielleicht glücklich. :)

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

  • Dann bin ich auch die Nische, obwohl ich zugebe das, wenn es gut umgesetzt ist, ich es auch akzeptieren kann.


    Beim MZD fällt es mir jedoch sehr schwer, die Umsetzung ist einfach grottig, gemessen an erheblich Älteren Systemen, von aktuellen der Mitbewerber ganz zu schweigen.

    Gruß Kai :)



    Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

  • Ich verstehe nicht, warum man aus einem Auto, das in erster Linie für reinen Fahrspaß zu kleinem Geld gebaut wurde, unbedingt einen high Ende Konzertsaal mit Premium Navigation und weiterem schischi machen möchte. Da hat wohl mancher das Prinzip Roadster nicht so richtig verstanden.
    Reinsetzen, Dach auf, starten, losfahren und genießen. Radio manchmal an, aber bei Alpen/Allgäutouren überwiegend aus.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Das trifft für mich (und dich dann wahrscheinlich auch) mit dem MX 5 als Drölftauto sicherlich zu, für den, der den Wagen allerdings im Alltag und als einziges Auto bewegt, sind so einige Komfortsachen sehr wichtig.

  • Wobei auch kein Mensch was von Konzertsaal geschrieben hat. Hat auch nichts damit zu tun das man das Konzept nicht verstanden hat.
    Denke mal @Drehn hat das ganz passend geschrieben. Im Alltag kann die ein oder andere Funktion ganz praktisch sein.
    Böser Roadster, hat dumme Klimaanlage. Mazda hat nicht verstanden das man das nicht braucht... Komisch das man dann in der Signatur "2.0 G184 SL & SP all inclusive" stehen hat wenn man das doch alles nicht braucht. Man kanns auch immer Übertreiben.
    Btw. driftet das wieder etwas ab.

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

  • Und dieses doofe Kabel rein bei angezogener Handbremse nervt mich einfach.

    Was genau meinst du? Ich kann mein Telefon bei voller Fahrt ab und anstecken und das funktioniert wunderbar

    Beim MZD fällt es mir jedoch sehr schwer, die Umsetzung ist einfach grottig

    Des AA? Das User-Interface des AA ist von Google vorgegeben, da hat kein Hersteller Einfluss drauf.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ich denke er meinte eher das MZD an sich. Also die Software. Nicht AA.

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla