Was nervt Dich am ND?
- ahoy
- Geschlossen
-
-
Wun-der-schön! Und so fährst du die ganze Zeit rum, oder nur auf langen Autobahnetappen?
-
Früher hatten hier das die Wagen der Amis hier. Ich fragte mich nur, ob da nicht auch Sand reibt wenn es flattert? Grüsse
-
Vor allem hat es dann eine Linie mit unterschiedlichen Lackfarben oben und unter dem Hauben-Bra, wo die Sonne nicht mehr hin scheint.
-
Und gleich auch noch ne Lösung gegen Steinschlag auf dem Nummernschild, sowie Blitzerfotos. Genial.
-
Ich frage mich ja was man für ein Problem mit ein paar Steinschlägen hat, wenn man lieber so rum fährt? Oo
-
Es nervt, dass der beim Starten immer einmal Gas gibt. In manchen Situationen schon peinlich.
Ich denke, er meint eher den Gasstoß unmittelbar nach drücken des Startknopfes (bei warmen Motor)...
Ich meine hier irgendwo in den unendlichen Weiten des Forums mal gelesen zu haben, dass dieser Gasstoß bei eingelegtem Rückwärtsgang nicht erfolgt.Also bei meinem macht es nichts aus,auch mit Rückwärtsgang gibt er einen kurzen Gasstoß.Mir gefällts. Und die Drehzahlanhebung dient zum Kat wärmen, wenn es kalt ist.
[…]
Ich starte meinen MX-5 z.B. früh um 5 zur Frühschicht. Wenn er nicht im Hof steht, dann auf der Strasse unter den Schlafzimmerfenstern der Nachbarn. Aus Rücksicht mache ich da immer den Rückwärtsgang vor dem Start rein und schon dreht er nicht hoch. Funktioniert wirklichDavon abgesehen ists ein Sportwagen und der darf (am restlichen Tag) auch sportlich starten
-
Bei mir dreht er im Rückwärtsgang genauso hoch, wie im Leerlauf. Hab es mehrfach probiert.
Also kein Unterschied. Ist mir aber auch echt wurscht.Edit: Habe es noch mehrmals mit eingelegtem R Gang getestet.
Versuch 1: 1.400 U/min
Versuche 2-4 ca. 2.300 U/min -
Aus Rücksicht mache ich da immer den Rückwärtsgang vor dem Start rein und schon dreht er nicht hoch. Funktioniert wirklich
Also bei meinem 160er funktioniert das auch genau so.
Wenn ich bei gedrückter Kupplung den Rückwärtsgang einlege und dann Startknopf drücke "verkneift" er sich das "brüllen". -
Dann hat Mazda beim G-184 wohl regrationalisiert. Noch ein Grund mehr beim 160er zu bleiben