Was nervt Dich am ND?

  • Die einzigen 2 Sachen, die mich ein bisschen nerven sind, das die Fenster sich beim schließen des Daches auch nicht gleich schließen. Desweiteren das Die Zündung gleich mit ausgeht, wenn man den Motor abstellt. Man kann dann zwar die Zündung wieder aktivieren, aber es nervt trotzdem. Es ist aber nichts gravierendes

  • Nr1: Windgeräusche, offen als auch geschlossen
    Nr2: Die miserable Qualität des Lackes
    Nr3: Das weiche Serienfahrwerk (auch mit sportpaket, liegt aber auch an der gewohnten Härte des Autos vorher)
    Nr4: Die nicht vorhandene Drehfreude des G160


    Aber eigentlich gar nix mehr davon, wenn ich dann endlich mal wieder darin sitze und viele Stunden danach.


    Nr5: Die Tennisarme nach einem zu sonnigen Wochenende :D

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Das hier gerügte Leder ist schon mal um Längen besser als das im Lotus Evora (hat ein Fahrer des Selbigen angemerkt, nachdem er vor mir auf die Fähre wartend das Leder im MX 5 angegriffen hatte).
    Und das bei dem Preisunterschied... ;)


    Grüße,
    Jürgen

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Am ND nerven mich:
    - Die Polizei
    - Die Blitzer
    - Die Benzinkosten
    - Die Steuer - Mehrfachbesteuerung
    - Die baldige Maut


    Deswegen will ich mich wohl in 1 oder 2 Jahren vom Thema Auto trennen.

  • Nach zwei Jahren mit dem ND als Daily Driver behaupte ich jetzt einfach mal das ich gut einschätzen kann was der Wagen für Wehwehchen hat.
    Ich finde es ist bei dieser Diskussion sehr wichtig zu unterscheiden zwischen:
    - Was ist nervig? (und hier nochmal bedenken das jeder hier nun mal unterschiedliche Empfindungen hat)
    - Was geht garnicht?


    Ich werde beispielsweise nichts über das Serienfahrwerk sagen da ich die Erfahrung gemacht habe, dass es mindestens genauso viele Leute gibt die es vollkommen ok finden, wie Leute die sich darüber aufregen.


    Was ist für mich nervig?
    - Das die Sicken um die Beleuchtung vorne und hinten nach der Waschstraße nie sauber sind (Ja ich fahre durch die Waschstraße, verklagt mich ;) )
    - Das komplette Konzept der Fensterheber (Schalter gedrückt halten / Keine Automatik beim öffnen und schließen des Verdecks)
    - Das "Handschuhfach" sollte mit der Zentralverrieglung gekoppelt sein
    - Das man die Navi Ansagen nicht ausschalten kann. Ja ich weiß man kann die Lautstärke ganz runter drehen aber die Musik wird trotzdem unterbrochen.


    Ich denke das sind alles Dinge die einfach und ohne großartige Gewichtszunahme hätten gelöst werden können.
    Es sind aber genauso Dinge die mich nie davon abhalten werden dieses wunderbare Auto täglich aufs neue zu genießen, also halb so wild.


    Nun aber was einfach gar nicht geht:
    - Die Qualität des Leders! Ich bin 1,82m groß und wiege immer so zwischen 70 und 75 kg. Ich bin also der Inbegriff von Schmal und ich betreibe seit 15 Jahren Tanzsport was mich alles andere als ungelenkig macht. Trotzdem sehen die Sitzwangen meines Recaro Fahrersitzes aus als würden sie täglich mit Schleifpapier bearbeitet werden... und das nach 21.000 km!!! Auch habe ich noch nie gesehen das ein Schaltknauf oder ein Lenkrad so unglaublich schnell verkratzen. Ich trage weder Ringe, noch habe ich Acryl-Fingernägel... Woher kommen also die Kratzer? Ich bin überfragt.
    - Das Verdeck! Zum einen hätten wir das Problem mit dem schleifen an den Überrollbügeln. Ernsthaft Mazda? Das Problem soll ja mit der 2017er Produktion behoben worden sein... Nein, wurde es nicht! Das ist einfach unnötig und könnte, meines Erachtens nach, einfach gelöst werden. Was ich aber noch weitaus schlimmer finde und das ist für mich das absolut nervigste was ich jemals in einem Auto ertragen musste, ist das Klappern vom Verdeck! Immer wieder ein Klappern oder Rattern oder Surren aus allen Ecken und Enden des Verdecks. Das macht es für mich zu einem Grauen mit dem Wagen eine längere Strecke in Angriff zu nehmen. Also zumindest wenn ich das Verdeck nicht öffnen kann...


    Trotzdem liebe ich dieses Auto und werde bei Gelegenheit auf den 184er upgraden... Liebe ist halt nicht rational <3:P


    MfG
    Svenomenal