Richtig, Alcantara ist KEIN Leder.
Was nervt Dich am ND?
- ahoy
- Geschlossen
-
-
Alcantara ist eine Kunstfaser und hat nichts mit Leder oder Kunstleder zu tun.
-
@LM_787_B, wenn man weiß auf was man sich einlässt und damit leben kann, passt das.
Unter OEM Gesichtspunkten fallen solche Teile an solchen Verwendungsstellen (bei uns) regelmäßig durch und das scheint wohl bei Mazda genauso zu sein.So sieht das wohl aus und wenn man damit gut umgeht sind wohl alle irgendwie zufrieden, zumal es der Hersteller ja auch anbietet (hier Mazda)
-
Definition Alcantara ist der Handelsname für ein hochwertiges Velourskunstleder mit samtiger Oberfläche[1] auf der Basis eines Mikrofaser-Vliesstoffsaus Polyester und Polyurethan[2]. In Japan wird Alcantara auch „Ecsaine“ genannt, in den USA kennt man es als „Ultrasuede“. Es wird manchmal fälschlicherweise als „Leder“ oder „Wildleder“ bezeichnet.
Alcantara (Mikrofaserstoff) – Wikipediahttps://de.m.wikipedia.org/wiki/Alcantara_(Mikrofaserstoff)
-
Neulich kam ja das Thema SWRA auf und dass es nervt, dass der ND keine hat, wodurch die Scheinwerfer so versiffen. Hier noch mal ein vernünftiges Bild eines schwedischen NDs. Wenns das da gibt ließe sich das hier mit Sicherheit dann auch nachrüsten!
-
Genau so einer aus Schweden steht bei meinem fMH. Hatte mich such gewundert, dass der das hat.
Warum das europaweit anders gehandhabt wird entzieht sich meinem Verständnis. Auch das mit den Brembos in USA und hier Fehlanzeige. Sehr strange Unterschiede.
-
Lässt sich nachrüsten, elektrisch ist alles vorbereitet. Teile bekommt man beim engagierten freundlichen. Einen kleinen Teil davon hab ich mit dem Wischwasserbehälter schon absolviert..
-
Warum das europaweit anders gehandhabt wird entzieht sich meinem Verständnis. Auch das mit den Brembos in USA und hier Fehlanzeige. Sehr strange Unterschiede.
Das werden spezielle Wünsche der Importeure sein, siehe z.B. hier https://www.autolichtblog.de/2…rreinigungsanlage-da-ist/.
Die Brembo gibt es doch in D . -
Ja, an deinem
-
Füllstandssensor im Fensterwischewasserbehälter. ( nennt man das Teil so?)
Da past gerade mal 1 ganzer Liter rein für die die mit dem Mixer im Winter unterwegs sind heist das jedes Wochenende daran denken nachzufüllen sonst wird es eine Blindfahrt.