Sprachgestaltung 1+, setzen!
Da kann aber einer...
Gruß Armin
Was nervt Dich am ND?
- ahoy
- Geschlossen
-
-
[…]
Der piept beim flotten abbiegen und ich weiss nicht warum.
[…]
Das habe ich auch öfters! Kann das sein, dass das der Eingriff von ESP bzw. ASR ist? -
-
Habt ihr den Spurhalteassistenten aus? Bzw leuchtet in dem Moment evtl das Symbol dafür (quer stehendes Auto zwischen zwei Strichen in Orange) auf?
Bei der ersten Fahrt vom fMH heim hatte ich das in ein paar Kurven auf einer schlechten Landstrasse und hatte auch schon Angst, dass es das ESP ist.
Seit dem habe ich den Spurhalteassistenten dauerhaft ausgeschaltet.
-
Das habe ich auch öfters! Kann das sein, dass das der Eingriff von ESP bzw. ASR ist?
Das ist der Totwinkelwarner. Hab ich selten auch mal. Er "denkt" der Gegenverkehr wäre Nebenverkehr und warnt.
-
Der Spurhalteassistent ist bei mir auch dauerhaft ausgeschaltet, daher kommt es nicht.
-
-
Der Spurhalteassistent gibt keinen Piepston ab, eher einen Brummton. Er reagiert auch nicht auf Gegenverkehr.
Kann also nur der Spurwechselassistent sein. Der hat bei mir auch schon (sehr selten) grundlos gepiepst. -
Der Spurhalteassistent gibt keinen Piepston ab, eher einen Brummton.
Das kommt auf die Einstellung an, der kann auch piepsen.
-
Das wird der tote-Winkel-Warner sein, hatte ich (selten) auch schon. Und das Symbol im Spiegel ist auch (sehr kurz,daher leicht übersehbar) zu sehen. Kein Grund zur Beunruhigung mMn.