Drehmoment matching beim G184
- Stardust
- Geschlossen
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Keine Angst, was er will, bekommt er bei mir auch . Habe die Drehzahl auch nur beispielhaft genannt.
Aufgefallen ist mir das nur, weil ich hin und wieder im 1. innerorts aus einer Kreuzung rasch herausbeschleunige und dann aber direkt vom 1. in den 3. schalte. Das dauert etwas länger und in dieser Pause taucht das >“Phänomen auf.
Bezüglich der Frage von @Sebastian S.: Verstehe die Frage nicht ganz. Irgendwann muss ich kuppeln.
@MX5NE: Wenn ich bei z.b. Bei 5.000 rpm nicht auskupple fahr ich mit dieser Drehzahl entweder weiter, oder gehe vom Gas. Was soll dabei passieren . Ist wie bei jedem anderen Auto auch.
@KTS Wenn ich, wie beschrieben, NICHT schalte, wie soll ich dann wissen, ob die Drehzahl passt? -
dein G184 will bis 7500 r/pm hochgedreht werden....
Genau , weil er dann wieder im "saftigen" Drehmoment-Bereich landet.
Gib's ihm @Stardust, ich muss noch gar einfahren.
Gruß
Martin
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Anfahrhilfe. Beobachte mal die Drehzahl eingekuppelt ohne Gang, im Stehen, und lege dann den ersten ein. Die Drehzahl geht schon etwas höher.
Viele Autos halten mittlerweile die Drehzahl künstlich hoch um das Einkuppeln sanfter zu gestalten.?
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@Henry
Sorry, aber das ist komplett am Thema vorbei. Mit Anfahrhilfe hat das NULL zu tun, ich fahre ja schon wenn das Phänomen auftritt. Hast du denn einen G184?? Nochmal lesen bitte, damit du verstehst, worum es geht.Nur G184 Fahrer sind hier gefragt. Der G160 hat das „Phänomen“ definitiv nicht! -
Zweiter Absatz bezieht sich auf das G184 Phänomen.
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Anfahrhilfe. Beobachte mal die Drehzahl eingekuppelt ohne Gang, im Stehen, und lege dann den ersten ein. Die Drehzahl geht schon etwas höher.
Was du beschreibst ist die zusätzliche Absenkung der Leerlaufdrehzahl auf ca. 500rpm fürs Rumstehen.Sorry 4OT.
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Wunden tut es mich nicht, dass sie da was gemacht haben. Speziell wenn das Getriebe kalt ist, ist das Schalten vom Ersten zum Zweiten und zurück im G160 schon mal etwas "ruppiger".
Wahrscheinlich haben sich zu viele da beschwert...Aber mal noch was anderes:
Wurde da nicht eh etwas bei der Kupplung hin zum g184 überarbeitet -
Ja, der G184 hat ein Zweimaschenschwungrad. Das reduziert die Drehschwingungen und erleichtert das Schalten.
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Kann das hier beschriebene Verhalten schon damit irgendwie erklärt werden?
(ich glaub es zwar nicht... Aber fragen schadet ja nicht)