Alles anzeigenSo ganz wurde es aber nie für „ahnungslose“ zusammengefasst, daher hier die Kurzform:
Jedes tiefer / breiter verschlechtert das Fahrverhalten im Vergleich zur Serie, außer Du verbaust ein Gewindefahrwerk.
Wenn es Dir nur auf die Optik ankommt, und Dir egal ist, wie die Rumpelbude fährt, leg los, Oder anders ausgedrückt:
1. breit und tief
2. schnell
3. günstig
Such Dir zwei davon aus, alle drei ist unmöglich.
In zwei Wochen bekomme ich meinen Neuen. Ich werde das Fahrwerk eingehend testen (auch auf der Nordschleife) und von einem Profi (Porsche Cup) fahren lassen. Werde berichten. Die pauchalen Urteile, ein Gewindefahrwerk (ich will mein Fahrwerk nicht verstellen, davon habe ich keine Ahnung) ist besser, das fast 10% des Fahrzeugpreises kostet, haben mich nicht überzeugen können. Was mich bei meiner Probefahrt etwas gestört hat, war dass das Heck relativ schnell hinten wegrutscht.