Motor 184
Handschalter
Eloop, ja
ST
Normalfahrwerk
MJ: 2019
Vorne weis rot
Hinten weis gelb
Federn.JPG
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Danke Kai,
wie bei meinen G-184 Serienfedern, die Kennzeichnung ist zum G-160 seit 2015 gleich geblieben .
Gruß Ulli
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Moin,
beim Sportfahrwerk des G-184 hat sich zum G-160 allerdings was in der Abstimmung der Vorderfedern geändert.
Die Vorderfedern haben nun als Farbkennung blau/rosa, statt wie beim G160 blau/grün, Hinten sind sie gleich. Die Dämpfer haben noch die selben Seriennummern. Da die Feder jetzt eine andere ist, kann es möglicherweise auch ein Problem mit der Zulässigkeit beim G-160 geben, bzw. anders herum ein G-160 Fahrwerk in den G-184 einzubauen.
Hier ein Link zu einem sehr günstigen G-184 Sportlinefahrwerk.
Gruß Ulli
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ich hab die Federn aus meiner Anni jetzt zwar noch nicht in der Hand, aber sind da nicht auch ohnehin Nummern (KBA o.ä.) drauf, die eine Eindeutigkeit vermitteln??
So nen Farbklecks kann ich doch schnell ändern...
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ich hab die Federn aus meiner Anni jetzt zwar noch nicht in der Hand, aber sind da nicht auch ohnehin Nummern (KBA o.ä.) drauf, die eine Eindeutigkeit vermitteln??
So nen Farbklecks kann ich doch schnell ändern...
Moin,
außer der Farbkennzeichnung gibt es keine Kennung auf den Federn. Das KBA hat nichts damit zu tun. Die Federn sind ja bereits Teil der EG-Fahrzeuggenehmigung, Typisierung oder wie auch immer.
Die G-184 Federn sind im entspannten quasi Neuzustand auch ca. 10mm kürzer. Sowohl bei den normalen Serienfedern als auch den Bilstein Dämpfer Federn. Deshalb ist der G-184 auch einige mm tiefer als der G-160. Das wird Absicht sein.
Gruß Ulli
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Hi,
hab gerade mal nach den Farbklecksen geschaut.Meiner Meinung nach rosa-weiß und rosa-blau, aber ich weiß nicht was davon vorne und was hinten ist...
Fahrzeug:
MX-5 ND ST 30th Anniversary, Baujahr 2019
Bilstein Fahrwerk
iE-Loop: ja
Schaltung: manuell