Welche Navigation Software empfehlt ihr für Import von gpx-Dateien ?

• Wie die Frage lautet, bin ich neugierig was ihr als Navi-Software benutzt wenn ihr schöne Routen plant. Das Eingeben von mehreren Routepunkten im MZD macht kein Spaß und ich suche ein gutes alternative, möglichst über ein Handy. Danke im Voraus für den Tips. :thumbup:

• Hallo ND-NL,

ich nutze für Touren und den Import von gpx-Dateien calimoto.

https://calimoto.com/de

Es gibt dazu bereits einen Thread:

Zum Thread hier klicken...

Das Leben ist des Menschen beste Zeit.

MX5 ND G-184 SL Mj. 2019, graumetallic *Stubby *schwarze Auspuffblenden *schwarze Lack-Kennz.-Halter *Android Auto *schwarze Seitenblinker *andere Tröte (Stebel TM80/2 MAGNUM BLACK) *Ambientebeleuchtung *Zymexx ZStyle#2Performance

2 Mal editiert, zuletzt von oxysept ()

• Ich nutze "Kurviger", aber ich glaube dazu gab es schonmal einen Thread, in dem mehrere Leute ihre Gründe für die eine oder die andere App geschildert hatten.

• Dann kann ich Scenic empfehlen mal zu testen. Aus meiner Sicht die beste App bezüglich Importfunktion und Darstellung des Streckenverlaufs (Kurven) beim Fahren von Touren.
    Manchmal etwas buggy im Kartenmaterial, findet den Punkt von A nach B nicht, obwohl es klar eine Straße gibt. Ist allerdings recht selten.
    Kann man auch schön parallel Touren auf dem Ipad Planen und im Handy einfach aktualisieren und dann fahren.
    Soll 2019 ein Update für Carplay bekommen. Da warte ich ja sehnsüchtig drauf.

• Lt. Hotline leider erst am Ende des Jahres. Zumindest ist es geplant! :thumbup:

ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

• Für alle Scenic User und zukünfitge: Es gibt Neuigkeiten zum Update:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da sind einige Features drin, auf die ich mich schon freue. Besonders auf die Makros und die Stops Funktion bin ich gespannt.

• Schade, seit 2 Jahren ist das iPhone X raus, und die App ist immernoch nicht auf das „neue“ Display angepasst? 8|

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.