USB Stick Speichergrößen?

• Hallo zusammen

ich bin der "neue" und steh kurz davor mir nen MX5 zugönnen.
    Ich habe eine kurze Frage zu USB Sticks, gibt es beim Mazda System eine Größenbeschränkung?
    Oder kann man auch richtig große Sticks verwenden (64GB - 256GB oder mehr)
    und wie müssen sie formatiert sein? (FAT32 - NTSF?)

viele dank

Rudi

• Hallo,

vor dem 70er Update haben bei mir auch größere Speichersticks funktioniert, jetzt funktioniert der 64GB Stick nur kurz, dann wird der nicht mehr erkannt.
    Allerdings ist die offizielle Beschränkung auch passend: 32GB FAT32.

Grüßli :)

2016 MX-5 ND G-160

Mods: Alu-Pedale; Einstigsleisten; Plexiglas-Windschott; NC-Antenne; rahmenloser Innenspiegel; abgedunkelte Seitenblinker; AA/CP-USB; myLenkrad-Lenkrad; Carbonmiata Spyder Grille; black-chrome Embleme; Fächerkrümmer & Kat & SPS-Ecutek; SPS Fahrwerk; Einparkkameras v&h
    Hifi: Visaton W130X Subwoofer, Türdämmung, Einmessung und Bose TMT mit 0,22mH gefiltert

• Hallo,

vor dem 70er Update haben bei mir auch größere Speichersticks funktioniert, jetzt funktioniert der 64GB Stick nur kurz, dann wird der nicht mehr erkannt.
    Allerdings ist die offizielle Beschränkung auch passend: 32GB FAT32.

Danke dir für die Info. :thumbup:
    Hatte mich vor dem Kauf vom MX5 noch umgeschaut und Infos über funktionierende 128er und so gefunden. Habe mir dann gestern einen neuen 64er Stick gegönnt und heute rein gesteckt und mich schon gewundert, was ich nun verbockt habe. :S

Naja jetzt weis ich jedenfalls wieso der alte 8er einwandfrei tut und der neue 64er streikt. Schade eigentlich, aber naja wir sind halt nicht bei wünsch dir was...

Grüße aus dem Süden

MX5 ND BJ 2019 SkyActivG184 in Matrixgrau
    SportsLine, Sport Paket, i-Activsense-Paket & Apple Car Play / Android Auto
    => volle Hütte :D

Änderungen:
    dunkle Seitenblinker (Zymexx)
    Innenraum-LED-Paket (Zymexx)
    Handschuhfachteiler mit Anti-Rutsch-Beschichtung (Zymexx)
    Sportluftfilter (Pipercross)
    Oil Catch Can (Mishimoto)

Aktualisierungen des Baustandes können hinterher hinken :whistling:

• Meine beiden 64 GB Sticks funktionieren auch nach dem Update auf 70.00.20 und 70.00.100 noch problemlos ...

Wichtig ist eben, dass nur FAT32 unterstützt wird. Sollte ein Stick mit einem anderen Dateisystem formatiert sein, gibt es unter Windows mit Bordmitteln keine Möglichkeit das zu ändern. Dazu braucht man dann in jedem Fall ein geeignetes Werkzeug.

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

Einmal editiert, zuletzt von harkpabst () aus folgendem Grund: Stück => Stick

• Meine beiden 64 GB Sticks funktionieren auch nach dem Update auf 70.00.20 und 70.00.100 noch problemlos ...

Wichtig ist eben, dass nur FAT32 unterstützt wird. Sollte ein Stück mit einem anderen Dateisystem formatiert sein, gibt es unter Windows mit Bordmitteln keine Möglichkeit das zu ändern. Dazu braucht man dann in jedem Fall ein geeignetes Werkzeug.

Welche Sticks benutzt du denn? Meine funktionieren leider auch nicht mehr...

Grüßli :)

2016 MX-5 ND G-160

Mods: Alu-Pedale; Einstigsleisten; Plexiglas-Windschott; NC-Antenne; rahmenloser Innenspiegel; abgedunkelte Seitenblinker; AA/CP-USB; myLenkrad-Lenkrad; Carbonmiata Spyder Grille; black-chrome Embleme; Fächerkrümmer & Kat & SPS-Ecutek; SPS Fahrwerk; Einparkkameras v&h
    Hifi: Visaton W130X Subwoofer, Türdämmung, Einmessung und Bose TMT mit 0,22mH gefiltert

• Einer ist von Lexar (USB 3), der andere von Intenso (USB 2), glaube ich. Jeweils solche Mini-Sticks, die nur 5 mm rausschauen.

Sind allerdings nur jeweils halb voll. Vielleicht steigt das MZD Connect auch erst ab einer bestimmten Datei- oder Ordner-Anzahl aus.

Ein bisschen wundert es mich trotzdem. Die Navigation in den Inhalten ist bei mir mit der 70er Firmware deutlich flotter geworden.

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

• Hi...

...habe nach dem 7000er Update keine Einschränkungen, aber manche Album-Cover sind weg. Sollte man vielleicht mit Fat32 formatieren? Das habe ich noch nicht gemacht. Standart hat immer gereicht.

:!: Gruß Thomas :!:

G184 (12/2023er) in Zircon Sand als Exclusive-Line. :love:

Gen4 (Fox) + Diffusor - H&R Spurplatten (30/40)- Mittelarmlehne erhöht- illegales Tagfahrlichtkabel- getönte Rückleuchten und Seitenblinker- Lenkrad aufgepolstert- Ach ja...und ne Stubby!!!

• Sorry. Mein Fehler. Dachte da steht etwas anderes bei Standard. Dann hab ich ja immer mit Fat32 formatiert. Naja...ich mach die Hitze dafür verantwortlich.

:!: Gruß Thomas :!:

G184 (12/2023er) in Zircon Sand als Exclusive-Line. :love:

Gen4 (Fox) + Diffusor - H&R Spurplatten (30/40)- Mittelarmlehne erhöht- illegales Tagfahrlichtkabel- getönte Rückleuchten und Seitenblinker- Lenkrad aufgepolstert- Ach ja...und ne Stubby!!!