Hallo Zusammen
Nach über einem Jahr kann ich mich an der Grundform des Miatas immer noch nicht satt sehen. Der ND ist für nach wie vor gelungen und vom meinem Traum irgendwann einen Emblemlosetn Miata zu fahren, kam mir dieser Spoiler unter.
https://rev9autosport.com/tuck…-line-ducktail-trunk.html
Hierbei würde man den Kofferraumdeckel austauschen und zack, Spoiler bzw. Baby Ducktail. OHNE Emblem. hehe...Würde ihn natürlich in Wagenfarbe lackieren lassen. Das untere MX5 würde ich noch mit einem schwarzen Roadster ändern.
Alles andere ist mir zu protzig oder aufgesetzt. Ich hätte gern nur etwas dezentes, aber nicht aufgesetztes sondern etwas was sich aus der Formsprache entwickelt. So richtige Ducktails sind für mich persönlich zwar sexy aber schon grenzwertig.
Nur die Frage ist wieder, Zulassung. Ich nehme an es Probleme wegen der 3. Bremsleuchte? Würde jetzt zwar behaupten das durch die Gefällelinie diese dennoch sichtbar ist, aber wissen...hmm...keine Ahnung.
Wie ist es generell mit dem Zulassen?
Ich selber bin in der Schweiz. Hier gibt es ja einen ähnlich strengen "TÜV" Bei ATH hatte ich mal ne Absage für ein Teil bekommen. Wegen der Betriebserlaubnis Nr.? Beim Windschot hingegen ging es Gott sei dank.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben wie ich weiter verfahren kann. Möchte nicht etwas bestellen und dann keine Zulassung haben.
Merci und danke