Alles anzeigenWow, krass!
Du bekommst den Preis für die heftigste Verdrehung von Aussagen.
Wo habe ich gesagt "ich glaube"? Was ist an "ich halte mich an Fakten" nicht zu verstehen?
Wenn du mir heute Fakten bringst, dass der Gebrauch des i-Stop diese oder jene Schäden verursacht, schalte ich das ab morgen aus. Ein entsprechender kausaler Zusammenhang muss aber sein. So ist z.Bsp. ein Getriebeschaden an einem Schaltgetriebe für mich erstmal nicht zwingend auf den i-Stop zurückzuführen. Falls doch, gibt es dafür sicher eine Erklärung.
Es ist ein grundsätzliches Problem aller Skeptiker, die realen Erfahrungen anderer nicht akzeptieren zu wollen. Schnell werden so Dinge schlecht geredet, die es nicht verdient haben.
Sorry, aber auch du verdrehst meine Aussage.
Ich muss nichts "belegen". Fakten sind Fakten weil sie belegt sind. ICH mache daran garnichts.
Bitte, nochmals, ich will niemand von seinem Glauben abbringen.
Fakten sind eben in dem Fall keine Fakten. Es ist eine Annahme deinerseits weil das System ausgetestet ist und dir bis dato kein Motorverrecker aufgrund i stop bekannt ist.
Ich will die ganze Zeit gar nicht auf den Motortod hinaus,sondern auf den u U. Lebensverkürzenden Faktor, aufgrund i stop.
Ich stelle schlicht und einfach die Frage ob Start Stop im vollen Umfang genutzt,das Motorleben eventuell verkürzen könnte.
Deshalb habe ich den kalt gedroschenen Motor als Beispiel in die Waagschale geworfen.
Denn der hält das auch lange Zeit aus und wenn er nach zig Tausend Kilometer die Grätsche macht wird keiner faktisch belegen können,das die Ursache das nicht warmfahren des Motors war.Nach deiner Lesart wäre es aber so,weil mir und dir vermutlich auch,kein Motor bekannt wäre der das nicht aushält.
Da wird es schlicht heißen,das er verschlissen ist,so etwas passiert nach etlichen Tausend Kilometern.
Obwohl dir jeder Motorenbauer/Motoreninstandsetzer etwas anderes sagt,nämlich, fahre den Motor warm, dann hast du länger Freude dran.
Das hat nichts mit Wort im Mund herumdrehen zu tun.
Du hast deine Fakten,die am Ende genauso wertlos und spekulativ sind,wie mein Glaube.
LG