i-stop, Erfahrungen?

• 1.000.000 km : 22 Autos macht aber auch nur durchschnittlich 45.500 Km pro Auto :/

Da waren am Beginn der Fahrerkarriere auch einige Gebrauchte dabei 😉

Viele Grüße aus BASF-City (von einem Franken in der Diaspora 😉)

Jörg

Derzeitige Autos:

Mazda MX-5 ND 2.0 Kazari Roadster 2024/Audi TT Quattro Roadster 2019/Suzuki Swift Sport 2021

• oder verträgt die Technik einfach mehr,

als wir glauben? 🤔

So ist es.

Die jederzeit möglichen Social Media Kanal beflügelt ja jeden Hype. Da kann jeder mit einer kleinen Luftpumpe einen riesigen Ballon aufblasen 😉.

Ich schalte es ab,weil ich glaube, das es nicht gut ist wenn das Ding ständig ausgeht

Ich bin Techniker, und das glauben überlasse ich den religiösen Menschen 😉.

Ich halte mich an belegbare Fakten, und eigene Erfahrungen.

Wenn es keine, in großer Anzahl, nachgewiesenen Schäden gibt, ist ein System für mich gebrauchsfähig.

Aber das darf natürlich jeder selbst entscheiden, nur mit dem pauschalem "verteufeln" auf Grund unbewiesener Behauptungen habe ich meine Probleme.

• Haha also belegbare Fakten und eigene Erfahrungen:)

Das heißt du glaubst auch nur was du denkst (so wie jeder andere), dann bist du aber doch auch ein religiöser Mensch✝️

Naja, es ist schon ein Unterschied, ob ich etwas nur glaube, oder ob hier wirklich jemand rein kommt und mein Badewannenwasser in einen schmackhaften Weißwein verwandelt.

• Genau, das ist der Punkt.Du bist Techniker und hältst dich an Fakten.

Ich bin in dem Fall der religiöse,der sein Wissen,oder nenne es Gauben sicher nicht nur aus dem Netz hat,da steckt dann doch ein bisschen mehr dahinter.

Nun ich halte dir entgegen, das ein kalt gedroschener Motor diese Art des Umgangs sehr, sehr lange aushält (siehe etliche Firmenfahrzeuge),davon gehen die wenigsten kaputt.

Da sind wir jetzt wieder in der Kirche, das ich trotzdem der Meinung bin,das ein Motor der eine etwas rücksichtsvollere Behandlung erfährt,vielleicht auch das Quäntchen länger hält, aber ich kann es nicht belegen genau wie du auch nur annehmen kannst, das der andauernd ausgehende Motor genauso lange macht wie sein durchlaufender Kollege.

Das die Dinger dafür gemacht sind stelle ich nicht in Abrede.

Die Frage ist und bleibt,ob es unter gleichen Bedingungen, stop an,stop aus nicht doch einen Unterschied macht?

Aber wir drehen uns im Kreis,denn weder du kannst deine These wirklich belegen,noch kann ich es.

Also halte ich weiter an meinem Glauben fest, tut ja nicht weh.

LG

• Hier mal eine Verschwörungstheorie :evil:

Bei welchen MX5 ND, mit welchem System, gingen die Getriebe kaputt? :/

PS: Die o.g. Verschwörungstheorie ist eine von mir getätigte haltlose Aussage, deren Wahrheitsgehalt in keinster Weise geprüft oder analysiert wurde. Somit eigentlich unbrauchbar, aber ich wollte mal wieder was unsinniges schreiben. 8)

• Koinzidenz versus Kausalität.

Falle ich auch immer wieder drauf rein.

G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

• Das heißt du glaubst auch nur was du denkst

Wow, krass!

Du bekommst den Preis für die heftigste Verdrehung von Aussagen.

Wo habe ich gesagt "ich glaube"? Was ist an "ich halte mich an Fakten" nicht zu verstehen?

Wenn du mir heute Fakten bringst, dass der Gebrauch des i-Stop diese oder jene Schäden verursacht, schalte ich das ab morgen aus. Ein entsprechender kausaler Zusammenhang muss aber sein. So ist z.Bsp. ein Getriebeschaden an einem Schaltgetriebe für mich erstmal nicht zwingend auf den i-Stop zurückzuführen. Falls doch, gibt es dafür sicher eine Erklärung.

Es ist ein grundsätzliches Problem aller Skeptiker, die realen Erfahrungen anderer nicht akzeptieren zu wollen. Schnell werden so Dinge schlecht geredet, die es nicht verdient haben.

du kannst deine These wirklich belegen

Sorry, aber auch du verdrehst meine Aussage.

Ich muss nichts "belegen". Fakten sind Fakten weil sie belegt sind. ICH mache daran garnichts.

Bitte, nochmals, ich will niemand von seinem Glauben abbringen.

Schmiermaxe für Susannes ND (G-184) und Kais NA (HFM)

• Ich halte mich an belegbare Fakten, und eigene Erfahrungen.

Ja aber wenn deine eigenen Erfahrungen basis für dein Handeln sind, dann ist daran ja wenig objektiv da deine Erfahrungen und wie du sie bewertest das Resultat deines Lebens sind🤣 der Unterschied zwischen "Glauben" und "meinen etwas zu wissen aufgrund einer Erfahrung" ist fiktiv und genauso gut wie jede andere begründete Vermutung ✝️