i-stop, Erfahrungen?

• 2016 konnte man noch entscheiden , ob man das automatische oder manuelle Start/Stopp System haben möchte. Ich habe mich für das Manuelle entschieden und bin zufrieden. Mein System funktioniert immer, wenn ich will. Egal wie Schalterstellungen, Temperaturen etc. sind. 8)

Und ich brauche keine Diskussionen über mich ergehen lassen, ob es sinnvoll ist, das automatische Start/Stopp zu deaktivieren oder nicht. ;)

Kann hier also gar nicht mitreden, wollte aber einfach auch mal was schreiben. :)

• Bei unserem CX-5 merke ich ihn kaum, aber beim MX-5 heult der Motor jedesmal beim Wiederanlassen auf, das nervt mich total.

So unterschiedlich kann man sein. Ich finds geil, das ist immer dieser "jetzt geht's los Moment"

Ich habe trotz Neuer Batterie nach ein paar Tagen Kurzstrecke immer die Meldung Batteriemanagement System Fehlfunktion!

Bist du sicher, dass du die richtige Batterie hast? Ich wurde mal in einem Fachbetrieb so gut beraten, dass ich trotz der Diskussion, ob mein Auto Start Stopp hat, eine Batterie verkauft bekommen habe, die nicht Start Stopp tauglich war.

Vielleicht war ich ja damals ein verkappter Grüner?

Dann können wir also dankbar sein, dass du kein Klimakleber geworden bist? 8|

• Warum hat hier eigentlich noch keiner den Vorschlag gemacht, dass man einfach nicht mehr an Stoppschildern oder roten Ampeln anhalten sollte? Alle nicht lösungsorientiert.

Ansonsten stelle ich fest, dass Komponenten, die im Auto verbaut sind, tendenziell eher kaputt gehen, als Komponenten, die nicht verbaut sind. Ich glaube, wir sollten dem Thema auf der Spur bleiben.

Ich sehe es vor mir: Kein Start Stopp, keine Ventilverstellung, zwei Ventile statt vier und endlich wieder Blattfedern! F... yeah, es ist ein Muscle Car aus der vorletzten Generation geworden. Zuverlässig und sparsam <3

Ich liebe Start-Stopp-Systeme, insbesondere wenn sie so gut funktionieren wie bei Mazda!

Einzig diese Gedenksekunde, wenn man noch so gerade rollt und es dann doch weiter geht, die könnte kürzer sein. Ansonsten ist der Motor wirklich fix wieder da.

Da hatte ich schon deutlich unerfreulichere Erlebnisse mit Fahrzeugen eines Herstellers, der eine Raute als Logo hat. Da trittst du auf die Kupplung und das Auto so "maybe yes, maybe no, maybe go... ihr wisst schon".

• Tip von mir:

Also ich kann damit Ampeln fernsteuern.

Immer wenn ich von Kupplung gehe, und der Motor aus ist, schaltet Ampel auf grün.

Könnt ihr auch mal versuchen 👍

Ich hab davon die @home Version. Immer, wenn ich aufs Klo gehe, klingelt der Paketbote. Gibts irgendwie ein Upgrade auf die mobile Variante?

• Pampers.

Ich meinte damit die von Wums erwähnte Version.

Bei Pampers habe ich Vorbehalte, auch hinsichtlich der Nutzungsdauer.

• Ich hab davon die @home Version. Immer, wenn ich aufs Klo gehe, klingelt der Paketbote. Gibts irgendwie ein Upgrade auf die mobile Variante?

Bei mir ruft dann immer der Chef an!

"Hallo Chef, nein Sie stören nicht, ich sitzt nur gerade auf dem Pott!" :thumbsup:

• Ich hab davon die @home Version. Immer, wenn ich aufs Klo gehe, klingelt der Paketbote. Gibts irgendwie ein Upgrade auf die mobile Variante?

Ich hatte früher, als wir nur ein

Badezimmer hatten, die Home plus Version.

Immer wenn ich mir Rasierschaum ins Gesicht geschmiert habe, hat das die Verdauung angeregt, allerdings nicht meine...😉

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es erweckt den Anschein, als würden wir abschweifen....🤗