Ich habe gerade das hier bei Carbonmiata entdeckt:
I-Stop Removal Connector For Miata ND/Mk4
Es ist ein OBD-Adapter der das i-Stop deaktivieren soll. Ohne Adapter soll wieder alles wie vorher sein.
Hat das hier schon jemand mal ausprobiert?
Ich habe gerade das hier bei Carbonmiata entdeckt:
I-Stop Removal Connector For Miata ND/Mk4
Es ist ein OBD-Adapter der das i-Stop deaktivieren soll. Ohne Adapter soll wieder alles wie vorher sein.
Hat das hier schon jemand mal ausprobiert?
Da steht "AT only", wäre demnach nichts für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe...
Kann man aber auch so lesen, dass es beim Softop und dem RF Automatik funktioniert.
Damit wir es genau wissen, hab ich gerade einen für den Selbstversuch bestellt.
Werde dann berichten.
Haubenschalter abziehen hat den gleichen Effekt für 0€.
G160 Bj. 2016 SL
Welchen Haubenschalter bitte?
Deckel zu/Deckel auf Schalter....vorne am Schlossträger.
und was ist damit noch alles deaktiviert? Fußgängeraufprallschutz....Etc
Ist bei beiden Lösungen nicht ganz uninteressant. Beim Haubenschalter kann man sicher rausfinden was da noch so dranhängt. Aber bei so einem Dongle.....
Das war nur ein Hinweis auf den Stromlaufplan des 2016 MX-ND SL.
und was ist damit noch alles deaktiviert? Fußgängeraufprallschutz....Etc
Ist bei beiden Lösungen nicht ganz uninteressant. Beim Haubenschalter kann man sicher rausfinden was da noch so dranhängt. Aber bei so einem Dongle.....
Ich habe Carbon Miata jetzt mal angeschrieben und gefragt "wie sicher" die Lösung ist bzw. ob möglicherweise auch noch andere Funktionen betroffen sind. Mal sehen welche Antwort kommt.
Bestellt habe ich das Ding trotzdem, ich bin einfach zu neugierig Ich werde berichten.
...gibt auch noch die Zahnstocherlösung, um den Taster dauerhaft zu betätigen....natürlich alles ohne Gewähr & Haftung