Im Stop-and-go Berufsverkehr in Frankfurt nervt das System ab und an (meist geht es genau dann 10 Meter vorwärts, wenn das System grad den Motor ausgeschaltet hat). Aber es gibt ja den Ausschaltknopf. Und außerhalb der Rushhour ist es fein.
i-stop, Erfahrungen?
-
-
Aktuell habe ich wg. Messe in Berlin viel Stop & Go auf meinem Arbeitsweg.
Da schalte ich es auch lieber ab, weil es meist keine 5 Sekunden dauert, bis es ein paar Meter weitergeht.Gruß Volker
-
Ich liebe das Symbol in Orange, dann ist es nämlich deaktiviert
-
Ich liebe das Symbol in Orange, dann ist es nämlich deaktiviert
Geht es wirklich um den Schriftzug "i-stop" links unter dem Drehzahlmesser?
Also ich könnte schwören - bei mir taucht der nur auf, wenn der Motor steht, sonst ist da nichts zu sehen, auch nicht in einer anderen Farbe. Inzwischen bin ich mir aber schon gar nicht mehr sicher - ihr könnt doch nicht alle Halluzinationen haben
-
also, wenn ich die I-Stop Taste solange drücke bis es piept, dann leuchtet anschließend das Symbol unten im Drehzahlmesser für meine Augen in orange oder lt. Anleitung eben halt in gelb und signalisiert seine Defunktion und ich werde an der Ampel nicht mehr damit genervt.
-
also, wenn ich die I-Stop Taste solange drücke bis es piept
Da kommen wir der Sache schon näher. Das habe ich noch nie so gemacht. Muss ich mal ausprobieren
-
-
Das ganze ist so weil:
In Europa gilt die Regel: Nur was bei einschalten automatisch immer mit angeht wird auch in die Bewertung des Flottenverbrauchs einbezogen. Daher kann man es nicht dauerhaft ausschalten. Info habe ich von nem AMG Ingenieur.
Außerhalb Europas sieht das eben anders aus mit der Regulierung daher dürfen die es da auch dauerhaft ausstellen.
-
Mit dem richtigen Tool kann man es auch dauerhaft ausschalten:
http://www.nicomania.de/auto/s…op-automatik-deaktivieren
Habe ich schon hier liegen, wird sofort eingebaut, wenn der MX da ist. Bin kein Fan von StartStoAutomatik und werde es auch nicht.
Und bin auch der Überzeugung, das hier wird aus politischem und EU Druck an der total falschen Stelle reguliert wird. Hatte ich ja schon mal geschrieben: Stichwort Schadstoffausstoß der Frachter, die die Autos herbringen. Einfach mal googlen.
Grüße
Harry
-
Born2bastel passender Name für so eine Seite!
Der erste Satz der da steht ist schon vollkommener Käse. Aus der Luft gegriffen und unrealistisch! *kopfschüttel