Hallo,
hat jemand eine Ahnung worauf sich das System stützt? Hatte heute nacht 2 mal die Warnung das ich eine Pause einlegen sollte. War aber auch 180km im 6ten mit Tempomat nicht wirklich "aktiv"
Hallo,
hat jemand eine Ahnung worauf sich das System stützt? Hatte heute nacht 2 mal die Warnung das ich eine Pause einlegen sollte. War aber auch 180km im 6ten mit Tempomat nicht wirklich "aktiv"
Ich weiß zwar nicht, worauf das basiert, aber mich würde interessieren, ob man es abschalten kann?
Ich hole meinen nächste Woche Dienstag ab und hoffe schon, dass man einige der neuen "Helferlein" wenigstens abschalten kann, wenn sie nerven.
Gruß Volker
Kann man über das MZD deaktivieren, wie auch den Spurhalteassistenten und die ganzen anderen Helferlein auch.
Ah, danke für die schnelle Info. Für die Deaktivierung des Spurhalteassistenten hatte mein "Alter" ja noch einen Schalter ...
Gruß Volker
Könnte auch ein Taster sein, da bin ich mir nicht sicher. Habe ich gleich bei Auslieferung deaktiviert. Bin auch mit dem G160 mit deaktiviertem Assistenten 3 Jahre gefahren. Das Ding nervt mich.
Tja, das würde ich auch gerne wissen.
Meiner bietet mir täglich nach ca. 50min. (Pendler 70Km pro Strecke) einen Kaffee an.
Wenn ich z.B nach der Nachtschicht Heim gefahren bin, ist er vor den 50min. noch nie gekommen.
Grüßle Thomas
Nachdem der im MX5 keine Innenraumüberwachung hat tippe ich mal auf Heuristiken wie "wie oft geblinkt" etc. Lässt sich auf jeden Fall über das MZD deaktivieren das Ding, ist wirklich völlig für den Eimer. Für den Spurhalteassistent gibt es aber auch eine Taste links unterm Lenkrad.
Es fließen Parameter wie gefahrene Zeit, Lenkmanöver (auch korrekturen), daten aus der Frontkamera (wenn verbaut), evtl. Bedienung des MZD und einiges anderes ein.
Daraus wird ein Index berechent und wird ein Wert überschritten gibts die Empfehlung